(CjK) Mit Alexander Aschauer vom FSV Frankfurt kommt ein Top-Stürmer zur Normannia.

Normannia-Teammanager Stephan Fichter hat seine Hausuaufgaben gemacht und mit Dario Nikolic und Iurii Kostiukov die freigewordenen Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld optimal besetzt. Einzig allein das Sorgenkind der letzten Saison, der Angriff, konnte bislang nur durch den eigenen U19 Stürmer Dennis Wolf verstärkt werden.

Jetzt gelang Stephan Fichter nach vielen Gesprächen ein Top-Transfer, der dem 1.FC Normannia mit Sicherheit weiterhelfen wird, indem er den von vielen Vereinen umworbenen Torgaranten Alexander Aschauer vom FSV Frankfurt aus der Regionalliga loseisen konnte.

Alexander Aschauer, gebürtiger Wiener, ist ein prädestinierter 1,90 Meter großer Mittelstürmer, der sich mit 27 Jahren im besten Fußballalter befindet und von dem man sich im Schwerzer "mehr Durchschlagskraft im Angriff" verspricht.
Alexander Aschauer lernte die Grundlagen des Fußballs bei Austria Wien, ehe er durch die Fußballschule des RB Salzburg ging und ab dem 15. Lebensjahr alle Juniorennationalmannschaften Östreichs durchlief, als aktiver Spieler wurde er von RB Salzburg u.a an die damaligen deutschen Drittligisten VfB Stuttgart II und Wacker Burghausen ausgeliehen, wechselte dann von RB Salzburg über Austria Lustenau erneut in die 3. Liga zu Sonnenhof Großaspach, von dort aus wechselte er für zum Regionalligisten FSV Frankfurt, für die er in der letzten Saison 6 Tore erzielen konnte.

Normannia Teammanager Stephan Fichter: „Wir sind überglücklich, dass wir ein Spieler wie Alex von der Normannia überzeugen konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen.“

Normannia Fußball Abteilungsleiter Marco Biegert ergänzt: „Wir erleichtern ihm nach seiner Profikarriere den Einstieg in die Berufswelt. Sein Vertrag wird zunächst bis 2022 laufen.“