Liebe Normannia-Familie,

unser Ostergruß erfolgt auch in diesem Jahr in schwierigen Zeiten. Viele von uns werden die Ostertage erneut allein oder nur im kleinsten Familienkreis verbringen, um die Auswirkungen der globalen Corona-Pandemie einzudämmen.

Wir schränken unser bisheriges freiheitliches Leben auf eine nie dagewesene Art ein und von jedem von uns wird ein großes Maß an Verzicht und Disziplin abverlangt.

Aktuell ist es auch für uns alle noch zu früh, ganz konkret einzuschätzen, wie wirkungsvoll sämtliche Maßnahmen waren und sind und wann und wie kleine Schritte in Richtung einer dosierten "Normalisierung" unseres Alltags gemacht werden können. Also müssen wir weiter äußerst diszipliniert sein.

Trotzdem können wir schon jetzt ein persönliches Zwischenfazit für unsere Normannia ziehen. Und dieses Zwischenfazit stimmt uns hoffnungsvoll.

Hoffnungsvoll, weil der überwiegende Teil der Menschen in unserem Verein und der Stadt Gmünd solidarisch ist.
Hoffnungsvoll, weil für die allermeisten das Gemeinwohl an erster Stelle steht.
Hoffnungsvoll, weil in einem nie dagewesenem Maß Nachbarschaftshilfen, kreative Ideen und Lösungen entstehen und hoffnungsvoll, weil das "Wir Gefühl", welches die Menschen unseres Vereins ausmacht, immer deutlicher sichtbar wird.

Wir danken allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden der Normannia von ganzem Herzen und wünsche Ihnen gerade auch in dieser Zeit gesunde Ostertage.

Wir sind sicher, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern werden.

Das Präsidium
1.FC Normannia Gmünd 1904 e.V.