(dud) Acht Spiele mit jeweils 16 Minuten forderten unseren Jungs ein enormes Pensum ab. Mit dem 15-Mann-Kader schöpften die Trainer aus dem Vollen. Bei den leicht steigenden Temperaturen ein Segen.

Das obligatorische erste Spiel mit fehlender Konsequenz blieb aus. Die Gmünder stellten von Beginn an das bessere Team. Böblingen zog nach einem offensiv geführten Spiel den Kürzeren.

Mit einem 3:1 war der Start gelungen. Gegen Rottenburg holperte es im Normannen-Spiel gewaltig. Kein Spiel für schwache Nerven. Rottenburg ging in Front und die Gmünder taten sich unheimlich schwer. Letztlich siegte die Normannia mit zwei tollen Toren.

Dieses Spiel galt es schnell abzuhaken. Taktisch und spielerisch grundsolide beackerten die Kids den Gastgeber des VFL Sindelfingen. Ruhig und sachlich entwickelten die Mannen von Andreas Schunter und Stefan Dudium eine stabile Abwehrarbeit. Die durchgespielten Konter verwerteten die Offensivkräfte aus der Gmünder Weststadt. Mit einem ungefährdeten 2:0 wurden die nächsten drei Punkte verbucht. Der SSV Reutlingen nutzte im Spiel 4 die einzige richtige Torchance, welche  die Gmünder unachtsam zuließen, zum 1:0 Siegtreffer.

Mittendrin im Turnier kam der Dämpfer zur richtigen Zeit. Im Anschluss setzten die Mannen Ihre taktischen Vorgaben glänzend um. Gegen die Teams aus Vaihingen stand das Team überragend in der Defensive. Sehr diszipliniert und unaufgeregt warteten die Kicker auf Ihre Möglichkeiten. Die Möglichkeiten kamen…und wurden gnadenlos ausgenutzt. Der Sieg gegen Vaihingen und Zimmern gingen voll und ganz in Ordnung. Ärgerlich gestaltete sich die letzte Begegnung.

Gegen die Nachwuchskicker des SV Grün-Weiß Sommerrain fehlte die letzte Konzentration. Ein Punkt in der letzten Partie hätte zum Vergleichs-Sieger gereicht. Es sollte nicht sein. Sommerrain erwies sich als das bissigere Team. Das Kräftemessen entschieden die Stuttgarter Vorstädter mit viel Kampf für sich. Für die Gmünder lief nichts mehr richtig zusammen. 0:2 und Platz 2 in der Endtabelle. Letztlich kann das Trainerteam voll und ganz mit dem Verlauf des Tages zufrieden sein.

Die kleinen spielerischen Baustellen können in den nächsten Wochen geschlossen werden und die heutigen positiven Eindrücke lassen auf mehr hoffen.