(cjk) Ferhat Karaca wurde  als zweiter Winter-Neuzugang von den Normannen zum 01.01.2019 verpflichtet. Der 26 Jahre alte Offensivspieler hatte seinerzeit FCN-Trainer Holger Traub überzeugt: „Er bringt verschiedene Fähigkeiten mit, er ist offen, ehrgeizig, technisch stark am Ball, dynamisch“ So die Einschätzung von Holger Traub.  

Karaca war vor Jahren schon einmal beim FCN, damals in der Zweiten Mannschaft, wechselte dann nach Waldstetten in die Landesliga und ist im Winter wieder zur Normannia zurückgekehrt.  

In der Jugend hatte er in der U19 des VfR Aalen gespielt. Der 1,80 Meter große Karaca ist beidfüßig und spielt am liebsten im linken Mittelfeld, kann aber auch auf Linksaußen eingesetzt werden. In der Rückrunde kam er in der Oberliga zu 7 Einsätzen, in denen er ein Tor erzielte.

„Ferhat ist gut ausgebildet und bringt richtig gute Anlagen mit, mit dem nötigen Ehrgeiz im Gepäck, kann er uns richtig gut weiterhelfen“, sagt Gmünds Teammanger Stephan Fichter über Ferhat Karaca.