(dud) Die üblichen Müdigkeitserscheinungen des Teams bei solchen Turnieren schienen auf diesem Geläuf keine Rolle zu spielen. Ein tolles und gutorganisiertes Turnier hielt eine anspruchsvolles Starterfeld bereit. Ein Prüfstein für die Schunter/Dudium Truppe.

Die Jungs nutzten die Chance sich gut in das Turnier zu katapultieren. Gegen den Vertreter aus Sindelfingen dominierten die Kinder den VFL nach Belieben. Das „Bälle“ lief. Die Mannschaft besann sich auf Ihr Können und kombinierte teilweise sehr gefällig. Der Spielfluss war noch nicht reibungslos, aber für die Sindelfinger eine Nummer zu schnell. In geregelten Abständen bejubelte der Normannen-Fanblock den Gmünder Torerfolg. Insgesamt 5 Mal rissen die mitgereisten Schlachtenbummler die Hände in die Höhe.

In der zweiten Partie traf das Schwerzar-Team auf die Jungs von der A8. Merklingen, bekannt durch Stau und einer der schlimmsten Autobahnbaustellen, stellte ein Team von engagierten Kickern, die sich gegen eine drohende Niederlage stemmten. Kompromisslos bastelten die Roten an dem Sieg. Eine schnelle 2:0-Führung beruhigte die Gmünder Fussballer-Seele. Ein kurzes Merklinger Aufbäumen, durch das 2:1, erstickten die Gmünder im Keim. Das 3:1 und 4:1 sicherten den Viertelfinaleinzug bereits früh im Turnier.

Der Gastgeber CFR Pforzheim war deutlichst überfordert mit der Normannen-Abschlussfreude.Es lief schlichtweg alles nach Plan. Der Ball lief, das Passspiel stimmte weitestgehend und der belohnende Abschluss folgte auf dem Fuß. Durch die schnelle Umschaltbewegung, einen gut aufgelegten Lukas Schunter und die Treffsicherheit der Stürmer war das goldene Los für das Viertelfinale. Das Team belohnte sich mit einer sauberen Chancenauswertung endlich mal selbst.

Der FV Offenburg lieferte das Ticket fürs Halbfinale nicht im Geschenkpapier ab. Ein Stück taktische und läuferische Arbeit war gefragt. Die Boys in Black aus Gmünd übernahmen früh das Zepter und stellten schnell die Weichen auf Sieg. Eine beruhigende 2:0 Führung stellten die Kids bis zur 6. Minute her. Nach einem Anschlusstreffer entwickelte sich das Spiel nochmals in einen spannenden Thriller. Dieser Thriller wurde von den Normannen geschrieben. Unachtsamkeit und ab und an schlampiges Passspiel hielt den FV im Spiel. Nach Ablauf der vollen Spielzeit attestierte das Trainerteam dennoch eine gute Teamleistung und den verdienten Sieg.

Im Halbfinale war der badische Vertreter des Karlsruher SC eine richtige Hausnummer. Die kleinen Kicker der badischen Hochburg lieferten eine saubere spieltaktische Leistung ab, die unsere Normannen des Öfteren vor Herausforderungen stellten. Das saubere Verteidigen, das gemeinsame Arbeiten gegen den Ball und letztlich die Abschlussstärke waren der Schlüssel zum Erfolg. In der Schlussminute hätte das Ergebnis noch etwas ausgebaut werden können, aber die Gmünder Gefolgschaft erfreute sich an dem 1:0 Endstand auch so.

Im Finale war es wieder einmal ein altbekannter Name, der uns gegenüber stand. Das starke Team von der Fils, der FC Eislingen, kämpfte mit der Normannia um den Pot. Eine reife saubere Leistung lieferte die Gmünder Normannia ab. Die Mannen hatten Ihren Gegner im Griff. Die Partie war sehr taktisch geprägt, aber letztlich hatten beide Teams hochkarätige Einschusschancen. Genutzt wurde hüben wie drüben keine. Schlussendlich hatte es erneut ein 9-Meter-Schießen zur Folge. Wie in Wasseralfingen behielten die Jungs von der Rems die Oberhand und sicherten sich vielumjubelt den großen Pot.

Das geniale Turnier endete mit einem verdienten Sieger - 1.FC Normannia Gmünd.