(dud) Diesen positiven „Flow“ wird auch für die Feldrunde im Frühjahr gewünscht. Die Jungs um Andi Schunter bereiten sich auf die „E1“ für die Rückrunde vor. Die „kleinen“ Normannen werden für die U11 die Rückrunde in der „E1“ spielen, da die U11 in die D-Jugend aufrutscht.

Entsprechend gut will sich das Team auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten. Ein Meilenstein auf dem Weg zum Punktspielauftakt war die Begegnung bei unseren Freunden in Rechberghausen. Top Voraussetzungen, gut bespielbarer Kunstrasen und die Vorfreude auf das Runde Leder spiegelte die Stimmung in der Kabine der Normannen.Die taktische Marschroute vor Spielbeginn, ein kurzes Warmmachen und die letzten schleifenden Worte vom Coach und los ging es!

Der Auftakt gestaltete sich sehr durchwachsen. Die kleinen Schwerzer-Kicker fanden nicht gleich in Ihr gewohntes Spiel. Die Rechberghäuser versteckten sich nicht und versuchten ebenfalls dem Spiel den heimischen Stempel aufzudrücken. Zwar ging die Normannia früh mit 1:0 in Front, aber das gesamte Spiel entwickelte sich zu einem kleinen Schlagabtausch im ersten von drei zu spielenden Abschnitten. Mit jeder gespielten Minute gewannen die Kids in Rot-Weiß Selbstvertrauen und übernahmen langsam das Zepter. Die Gefahr auf das Tor des glänzenden Rechberghäuser Keepers nahm stetig zu.

Die Tore vielen in geregelten Abständen. Nicht immer sehenswert das Spiel der Gmünder, aber effektiv. Die Defensive stand gut und ließ nicht all zu viel zu. Im Spielaufbau fanden die Trainer den einen oder anderen Grund für „Mecker“. Das flüssige Kombinationsspiel fand nur selten in den ersten zwei Abschnitten statt. Überraschender Weise fehlte das übliche Manko. Die Offensivabteilung der Normannen glänzte vor dem Tor und machte teilweise aus dem Nichts die Tore. Ein konsequenter Torabschluss zeichnete das Spiel der Gäste aus dem Remstal aus. Wäre der besagte Keeper der Gastgeber nicht so glänzend aufgelegt gewesen, man wüsste nicht, welche Tore noch gefallen wären.

Im letzten Spielabschnitt setzten die Rechberghäuser in den ersten Minuten die Gmünder Defensive unter Druck. Es zeigte Wirkung, die Normannen fanden kein Konzept sich zu befreien. Erst ein gut ausgespielter Konter, als Stich ins Offensivherz der Gastgeber, war der Dosenöffner für die Schlussphase. Rechberghausen zeigte deutlich mehr den Willen, den Gmündern die Stirn zu bieten und die Gmünder nutzten die sich ergebenden Räume zu weiterem Torerfolg aus. Das Endergebnis viel in der Spitze etwas zu hoch aus, aber der Sieger hieß nicht unverdient - 1. FC Normannia Gmünd. Herzlichen Dank an die Coaches der Rechberghäuser, die uns das Match ermöglicht haben.

Spielergebnis  FCN 9:0 FCR

Wir wünschen den Rechberghäuser für den Punktspiel-Auftakt einen gelungenen Start!

Mit Blick auf das Heimspiel gegen den SF Lorch am kommenden Samstag kann das Trainerteam guten Mutes sein. Das Spiel gibt Hoffnung auf einen guten Start in die neue Punktrunde.

Nächstes Spiel:
Samstag 17.03.2018