(dud) Mittendrin unsere Jungs von der Normannia. Die Mannschaft versuchte von Beginn an im Turnier anzukommen und die ersten Zeichen zu setzen. Im ersten Aufeinandertreffen stand uns der TSV Neu-Ulm gegenüber. Kleine wuselige und technisch starke Spieler setzten sich gegen die Normannen-Offensive zur Wehr. Die ersten 7 Minuten gestalteten die Schwerzer-Kicker die Partie für sich und verloren erst im letzten Spielabschnitt etwas die Kontrolle. Mit einem verdienten Sieg gelang dem Team um Spielerführer Vincent Leno der erste 3er. Der zweite Gegner hießOberkochen/Königsbronn.

Die Normannen machten in den 9 Spielminuten kurzen Prozess und verbuchten den zweiten 3er souverän. Gegen die Hausherren von der Union gestaltete sich das Bild etwas anders. Zwar gingen die Gmünder recht früh in Führung und bauten diese auch flott auf 2:0 aus. Nach dem 2:0 stellten die Gmünder die Laufarbeit und das saubere Passspiel ein, was dazu führte, dass die Hausherren zu immer mehr Torchancen gelangten. Der gut aufgelegte Lukas Schunter entschärfte die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit der Wasseralfinger.

Letztlich siegte in dem Spiel die Cleverness und die Gmünder gingen als Sieger vom Parkett.
Im letzten Gruppenspiel schickte die Normannia die Jungs aus Dinkelsbühl vorzeitig nach Hause. Dinkelsbühl hätte bei einem Sieg Chancen auf das Halbfinale durchaus noch gehabt. Die rotgekleideten Gmünder zerstörten die Träume mit einem klaren 3:0 innerhalb der 9 Spielminuten.

Unter dem Strich eine souveräne Leistung in den ersten 4 Spielen und der ungefährdete Einzug ins Halbfinale. Bei näherer Betrachtung war es dem Trainerteam durchaus bewusst, dass die Gmünder ihre übliche Leichtigkeit vermissen liessen.

Im Halbfinale duellierten wir uns wieder einmal mit dem 1. FC Eislingen. In einem fairen Spiel ging es munter hin und her. Eislingen nutzt die erste gute Chance und netzte zur Führung ein. Quasi mit dem Gegenzug stellte Lenni Sing das Spiel wieder auf Unentschieden. Im weiteren Verlauf setzte sich keines der beiden Teams nennenswert durch und ein 12-Meter-Schießen musste es richten. FINALE !

Im Finale gegen den SSV Reutlingen lief nichts mehr zusammen. Die Ordnung fehlte, Abwehrfehler begünstigten die Reutlinger Gegentore und über die komplette Spielzeit erholte sich die Truppe von einem schnellen Gegentreffer nicht mehr. Schlussendlich quittierte uns der SSV Reutlingen eine desaströse Finalleistung.

Ein zweiter Platz, der letztlich verdient war, steht zwar auf dem Konto, aber unter dem Strich wäre mehr drin gewesen.