(dud) Die Jungs von der
SGM Limes hat bereits im Vorfeld mit tollen Ergebnissen im Pokal und in der Runde auf sich aufmerksam gemacht. Die SGM begann wie erwartet forsch und versuchte Ihr Heil mit langen Bällen. Die Hintermannschaft der Gastgeber war allerdings erprobt im Umgang mit dieser Art der Angriffsgestaltung. Souverän verteidigten die Kids die heranfliegenden Murmeln. Unsere Kopfballexperten in der Abwehr meisterten die Aufgabe gewohnt lässig. Nach einer anfänglich hektischen Phase fanden beide Teams besser ins Spiel. In geregelten Abständen sah man auf beiden Seiten die eine oder andere prekäre Torchance. Bereits in der Halbzeit zählten beide Teams jeweils 5 hochkarätige Torchancen. In der Verwertung dieser Einschussmöglichkeiten blieben beide Teams konsequent inkonsequent.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Mit schwindenden Kräften ging das Spiel deutlich ins Kämpferische über. Der übliche Spielfluss der Gmünder kam über die komplette Spielzeit nur
kurz zum Vorschein. Viele Bälle vor dem Tor erkämpften sich die Jungs durch Einzelaktionen. Die schussgewaltigen Gäste versuchten es weiterhin vermehrt aus der Ferne. Hektisch bwz. Eher ein
offener Schlagabtausch entwickelte sich in den letzten 10 Minuten. Während die Normannen auf die Entscheidung drückten, bekamen die Jungs der SGM Limes viele Räume. Die letzte Spielminute hatte es in sich. Während Gmünd noch am sehr guten Gästekeeper scheiterte, hatte die SGM mit dem Schlusspfiff das Alu als Gegner.

Mit diesem Adrenalin ging es in ein 9-Meter-Schießen. Wie in der letzten Runde des Bezirkspokals gingen die Jungs vom Schwerzer als Sieger vom Platz!

Nervenstark verwandelten unser Kids die Lederkugel im Netz. Lukas Schunter entschärfte einen Ball und einer der SGM`Bälle passierte die Torlatte. Vielumjubelt ziehen die Jungs in die letzte Runde vor dem Final-Four ein. Gegner wird unsere U11 sein. Aufgrund der Regel, dass nur eine Mannschaft eines Vereins im Final-Four sein kann, wird diese Partie über den Normannen-
Vertreter entscheiden.

Toll ist… Ein Vertreter wird auf alle Fälle im Final-Four vertreten sein.