(dud) Die kleinen Normannen verbuchten über die komplette Spielzeit nur einen einzigen Torschuss. Die Begegnung spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Beide Teams waren im Bezug auf die Torchancen nicht konsequent genug. Ein leistungsgerechtes 0:0 stand am Ende.

Der spielerische Tiefpunkt erreichte das Team im zweiten Match gegen die Jungs vom SV Mergelstetten. Trotz absolut mäßiger Leistung besiegten die kleinen Normannen die Jungs vom Heidenheimer Vorort mit 1:0. Dürftig, aber letztlich zum Abhaken.

Die dritte Partie gegen die Gastgeber gestaltete sich als spielerisch bestes Spiel. Dennoch und als „Hallowach“ hagelte es einen Gegentreffer im ersten Spielabschnitt. In der Folge drückten die Gmünder auf den Ausgleich. Die Partie kippte immer mehr zu Lasten der Truppe vom Schwerzer. 1 Minute vor dem Ende fiel der verdiente Ausgleich. Im Nachgang war der Wille  auf den Sieg einfach größer als der Hausherren. Die Normannia war Nutznießer eines Abprallers mit dem Schlusspfiff, der den Weg ins Königsbronner Netz fand.

Gegen den FV Unterkochen waren wir auf dem Damm. Es lief ! In schnellen Abständen bauten die Jungs das Ergebnis verdient auf 3:0 aus. Schöne Kombinationen fanden den Weg ins Ziel. Die Unterkochener begannen erst spät im Verlauf der Partie den Kampf anzunehmen. Lukas Schunter musste zweimal retten um den 3:0 Endstand zu sichern.

Der Weg ins Halbfinale war geebnet. Zwar sehr holprig und nach einer deutlichen Kabinenansprache, aber es war erreicht.

Im Halbfinale gegen den FC Heidenheim angekommen, fiel man wieder in den Trott der ersten beiden Turnierspielen zurück. Das Team erspielte sich gute Einschusschancen. Ihre Chancen nutzen, dass machten leider nur die Heidenheimer.
Heidenheim, wie auch Heldenfingen/Heuchlingen, offenbarten die defensive Schwäche des Gmünder Turniertages. Von 4 Gegentoren in den letzten beiden Partien schmissen sich die Gmünder wahrlich selber ins Netz.  Platz 4 war letztlich das Endergebnis. Für die Gmünder Leistung an dem Tag leider das Maximum.

Es gibt auch solche Tage. Kopf hoch und weiter.