(dud) Mit Spielbeginn versuchten die Spieler der Normannia die Begegnung in Griff zu bekommen. Einfach war dies nicht. Die Gäste waren wach, die Normannen zu Beginn leider noch nicht. Nach 6 Minuten waren es dann soweit. Die schläfrigen Hausherren wurden eiskalt erwischt. Ein langer Ball schnappte sich der wuchtige Stürmer der Gäste und überlupfte den herauseilenden Paul Grohnwald. Nach diesem Treffer schüttelte sich die Normannia. Schwerfällig wie ein Tanker spielte das Team oberflächlich weiter.

Erst die Trinkpause nach 20 Minuten schien das „Hallo wach“ für das Team zu sein. Kurz durchgeschnauft, zwei drei Schlücke aus der Flasche und kurze Anweisungen durch die Trainer. Die Maschinerie lief an. Die Normannia schwang im Mittelfeld fortan das Zepter. Vincent Leno und Lenni Sing steuerten die Geschicke der Offensive. Der Kapitän, Marko Herceg, war es, der die Partie begann zu drehen. Mit einem Hammer aus 25 Metern glich er für die Normannia aus. Nach dem Seitenwechsel spielte die Normannia ganz nach den Wünschen der Trainer. Flott und munter nach vorne.

Die Spielzüge nahmen Formen an. Lennart Frei und Lenni Sing drückten aufs Tempo und hatten zwei gute Einschusschancen ehe Lenni in der 38. Minute das Leder ins Gehäuse der Gäste zauberte. Das Team wird seit einer Woche durch den Spieler Noah Köberle verstärkt, welcher gleich einen guten Einstand feierte. Mit dem 3:1, welches seine Teammitglieder vorbereitet hatten, feierte er das erste Pflichtspieltor für den Teamerfolg der U14. Lennart Frei, der einen Sahnetag erwischte, drückte weiterhin aufs Tempo.

Mit dem Treffer 4 und 5 für die Normannia unterstrich er seine und die Tagesleistung des gesamten Teams. Mit dem 5:1 endete ein Spiel, welches unter der Rubrik „Arbeitssieg“ einzustufen wäre. Der Körperlichkeit zum Trotz gewannen unsere Jungs nach einer guten Mannschaftsleistung und am Schluss hochverdient.