(fre) Die vor dem Spiel zweitplatzierten Gegnerinnen der SGM Ebnat/Waldhausen waren als klare Favoritinnen zum Spiel nach Wäschenbeuren angereist. Dennoch gelang es den Hausherren 30 Minuten lang gut dagegen zu halten und auch eigene hochwertige Torchancen herauszuspielen, welche jedoch weder durch Verena Starz noch durch Stefanie Schäfer genutzt werden konnten.

Erst nach 30 Spielminuten gelang es den Frauen aus Ebnat/Waldhausen selbst gefährlich vor das Tor der Gmünderinnen zu kommen. Eine gute Chancenauswertung führte daher zum 0:4 Pausenstand.

Auch nach der Pause konnten die jetzt im Pressing agierenden Gastgeberinnen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Stattdessen blieben die Gäste bei ihrer kaltschnäuzigen Chancenvertung und konnten so auf den Endstand von 0:9 erhöhen.

Tore:
0:1 Pipitone (30‘)