(dol) In einem erstklassig besetzten Teilnehmerfeld, merkte man der jungen Truppe die Nervosität im 1. Spiel gegen Nufringen deutlich an. Die Vorgabe des Trainers wurde aber eingehalten und die Null hinten stand auf Grund einer starken Leistung vom Torspielerin Vanessa Hintermüller.

Im 2. Spiel gegen die TSG Bamberg II lief alles deutlich besser und man gewann mit 1:0 (Sinera Zeynulah), nachdem Vanessa Hintermüller in der letzten Spielminute einen Neunmeter bravourös meisterte.
Im letzten Gruppenspiel wartete der Gastgeber. Die Normannen kämpften mit viel Herzblut gegen einen körperlich total überlegenen Gegner und waren das bessere Team. Das 0:0 war zugleich der erste Punktverlust für den TSV Eschenbach.
Das Viertelfinale war somit als Gruppenzweiter souverän erreicht.

Hier ging es gegen den körperlich stärkeren TSG Bamberg I. Im beste Turnierspiel ließ die Abwehr nichts zu, jedoch wurden in der Offensive einige sehr gute Chancen vergeben. So dass musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, was unglücklich mit 1:2 verloren ging.

Im nachfolgenden Qualispiel um den 5. Platz traf man erneu auf TSG Bamberg II und erneut musste das Neunmeterschiessen entscheiden. Vanessa Hintermüller hielt alles und traf auch selbst, ebenso verwandelte Pia- Lorraine Braun, so dass mit 2:0 gewonnen wurde.
Im Spiel um Platz 5 war gegen TSV Steinhaldenfeld purer Kampf angesagt. Der Gegner war zwar spielerisch überlegen, aber mit letzter Kraft rettete man sich erneut ins……. Neunmeterschießen. Am Ende stand ein 0:2 und so blieb ein 6. Platz.

Die Normannen stellten die beste Abwehr des Turniers, da aus dem Spiel heraus kein einziger Gegentreffer hingenommen werden musste. Der etwas unglückliche Modus ließ dann nicht mehr als Platz 6 zu.

Immerhin erhielt Vanessa Hintermüller den Pokal für die beste Torspielerin des Turniers. Herzliche Glückwünsche.
Der Trainer war stolz auf seine neue Truppe und deren Leistung, stellte aber mahnend fest, dass es bis zum Saisonstart in der Offensive viel Arbeit gibt.

Normannia: Vanessa Hintermüller, Mirella Keutschegger, Leni Dannenmann, Hanna Amann,  Alba Marzell, Lina Pohl, Sinera Zejnulahi, Nicole Olearzcyk, Pia-Lorraine Braun
Trainer: Christian Braun