(dud) VFB Stuttgart, TSG Hoffenheim, SC Freiburg, Shamrock Rovers (Irländischer Rekordmeister), 1. FC Kaiserslautern, uvm.

In diesem namhaften Starterfeld fanden sich die „kleinen Normannen“ wieder. Die Reisegruppe von der Rems startete munter in die ersten Begegnungen. Gegen den Berliner Vertreter SV  Wilmersdorf erspielten sich die Gmünder in der ersten Partie ein 1:1. Der SV Fellbach, ein ortsansässiger Vertreter des ruppigen Fussballs, spielte 5 Minuten mit den Normannen mit und nutzte diese Minuten gnadenlos aus. Ein 0:1 Rückstand und das Team ackerte die verbleibende Spielzeit um jeden Meter. Das Leder verweigerte förmlich den Einschlag im Fellbacher Gehäuse.

Nach dieser Niederlage zeigte der Formpfeil nach oben. Mit einem Sieg gegen einen tschechischen Vertreter und den Nachwuchs von Wehen Wiesbaden fand sich die Normannia auf Platz 2 der Gruppe wieder. Im Gruppenendspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern zahlte das Team erneut Lehrgeld. Clevere Lauterer  besiegten die Normannia mit 2:0.

Mit 8 Punkten in der Vorrunde erreichten die kleinen Schwerzer-Kicker die Goldrunde. Unter den letzten 12 in diesem qualitativ hochwertig besetzten Turnier… Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte unser Team im „Minimalgang“ viel erreicht.

Der Samstag „schaffte“ unser Team ganz schön. Die Beine der Jungs wogen schwer am Abend. Die Gäste von RACING  Strassburg begleiteten die Eltern und die Kinder nach Hause. Die Fremdsprache unseres Nachbarlandes stellte manche unserer Familien vor Herausforderungen. Schön ist es, dass Fussball und Kinder schnell Barrieren dieser Art brechen. Tolle Momente und schöne Erlebnisse bleiben den Kindern lange im Gedächtnis.

Sonntags, mit mehr als schweren Beinen, traf sich das Team in unmenschlicher Frühe. Gleich zum Auftakt stand uns der Vertreter der Stuttgarter Landeshauptstadt gegenüber. Die Jungs mit dem Brustring taten sich gegen die kleinen Gmünder  wirklich schwer. Das Ergebnis schraubte sich im Verlauf der Partie auf ein 3:0 hoch. Zwei individuelle Fehler führten zu bitteren Gegentreffer. Letztlich wäre ein 1:0 bzw. 2:0 leistungsgerecht gewesen. Der VFB war spielerisch überlegen, aber taktisch stand die Normannia nicht so schlecht. Letztlich ein stolzes Ergebnis !

Gegen Shamrock Rovers und Reutlingen war nicht viel zu holen. Gegen den irischen Vertreter spielten unsere Jungs definitiv das beste Spiel. Die Kräfte ließen im Verlaufe des Tages massiv nach und die Beine schienen nicht mehr vom Boden wegzukommen.

Mit einem 10. Platz kann das Team als regionaler Vertreter mehr als stolz sein. Der Titel des besten „Kleinverein“ geht an Gmünd. Teams, wie SC Freiburg, TSG Hoffenheim und Wehen Wiesbaden waren hinter uns ! Summa summarum ein tolles mannschaftliches Ergebnis und ein guter Schritt in die neue Runde.