​Zunächst stand am vergangenen Samstag das erste Punktspiel in der Bezirksstaffel an, in der man als jüngerer Jahrgang mitspielt und auf die erste„Standortbestimmung“ gespannt war. Gegner im Schwerzer war die TSG Nattheim, die man von Beginn an spielerisch unter Druck setzte und durch zweiTreffer im ersten Abschnitt sah man sich zur Halbzeit mit 2:0 in Front.

Nach der Pause dasselbe Bild, unsere Kicker erspielten sich weiter deutliche Feldvorteile, doch aus einer Vielzahl von Chancen heraus gelang letztendlich nur noch ein Treffer zum hochverdienten 3:0 Heimspielerfolg.

Tags darauf empfing man die U14 des VfL Herrenberg, ein Team aus der Bezirksstaffel Böblingen-Calw, zum 3 x 30-minütigen Leistungsvergleich. Unsere Kicker präsentierten sich spielerisch sehr stark und konzentriert und beendeten das Auftaktdrittel mit einer hochverdienten 1:0-Führung. Geschuldet durch viele Positions- und Spielerrotationen verflachte das Spiel zunehmend und wurde mehr und mehr zerfahren. Am Ende stand zwar für unsere U14 ein hochverdienter 3:1 Erfolg zu Buche, doch hatte man sich spielerisch mehr erhofft.

Zwei Tage später reiste man stark ersatzgeschwächt zum 2. Punktspiel nach Rosenberg, zur SGM SSV Stimpfach/Virngrund-Jagst. Die deutliche körperliche Unterlegenheit machten unsere Jungs zwar durch spielerische Qualität mehr als wett, doch fehlten die kreativen Ideen um die Gastgeber ernsthaft unter Druck zu setzen. Das Flügelspiel über die Außenpositionen wurde völlig vernachlässigt und immer wieder rannte man sich im Zentrum am Abwehrbollwerk der Gastgeber fest. Die gastgebende SGM blieb durch blitzschnelle Konter stets gefährlich und nach einer schönen Einzelaktion und einer Standardsituation lag der Gastgeber zur Halbzeit nach zwei Treffern überraschend mit 2:0 in Führung.

Auch im 2. Abschnitt keine spielerische Besserung, auch merkte man das Fehlen einiger Leistungsträger an. Viele leichte Abspielfehler und wenig Ideen, doch die Jungs zeigten einen unbändigen Willen, das Spiel noch zu drehen. In den letzten 15 Minuten warf man nochmals alles nach vorne und in einer Sturmoffensive gelangen noch 2 Treffer zum hochverdienten 2:2-Endresultat.

Unsere U14 weist somit nach ihren beiden Auftaktspielen in der Bezirksstaffel 4 Punkte auf und erwartet am kommenden Samstag die starke SGM Juniorteam Rems im Schwerzer.