(bra) Das letzte Spiel war leider auch noch in keiner guten Erinnerung, da man sich im Kellerduell beim FC Härtsfeld mit einer 0:2 Niederlage die rote Laterne in der Liga sicherte.

Nun gastierte mit dem TSV Hüttlingen der Tabellenzweite und die einzigste Mannschaft im Schießtal, die den Herbstmeister SV Ebnat, besiegen konnte. Die Mädels vom FCN waren also klarer Außenseiter.

Der Gast aus Hüttlingen legte im Spiel, vor Selbstvertrauen strotzend, los wie die Feuerwehr. So stand es bereits nach 4 Minuten durch einen Doppelschlag 0:2 aus Sicht der Gastgeberinnen. Ein denkbar ungünstiger Auftakt.

Doch die FCN Mädels kämpften sich nach diesem Nackenschlag zurück ins Spiel. Sie versuchten mit viel Ballbesitz Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Dies gelang den Normaninnen auch sehr gut. Ab der 15. Minute erspielten sie sich einige hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Hüttlingen blieb durch zwei pfeilschnelle Aussenspielerinnen ebenso immer brandgefährlich. So entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Die roten Gastgeberinnen vergaben im Verlauf weitere Chancen zum Anschluss und wurden dafür kurz vor der Pause mit dem 0:3 bestraft. Wieder reagierten die FCN Mädels darauf richtig und setzten die Gäste sofort wieder unter Druck und tatsächlich, mit dem Pausenpfiff kombinierten sich die Roten schön vor das Tor der Gäste und versenkten eine Flanke von links zum 1:3 im Tor.

Mit dem Wiederanpfiff war es das gleiche Bild. Die Normaninnen machten das Spiel und versuchten alles um das zweite Tor zu erzielen, vergaben aber ihre Chancen. Es war wie verhext, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Ganz anders die Gäste. Sie waren jetzt gnadenlos effizient und konterten die Gastgeberinnen zwischen der 44. und 52. Minute viermal aus und  schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.
Doch auch das konnte die Moral der Stauferstädterinnen heute nicht brechen. Weiterhin wurde versucht nach vorne zu spielen und einmal sollte es noch gelingen. Wieder wurde schön kombiniert und endlich landete der Ball auch im Netz.

Das spornte die Mädels nochmals an, doch erneut zeigten sich die Gäste effektiv und schlossen 2 Konter zum Endstand von 2:9 ab.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, auch wenn es das Ergebnis nicht ausdrückt, aber wer seine Chancen nicht nutzt, wird eben leider bestraft.

So fiel der Sieg für Hüttlingen um einige Tore zu hoch aus, aber die Leidenschaft, Kampfbereitschaft und der Wille waren bei den Normaninnen wieder da. Jetzt heißt es sich im nächsten Spiel endlich wieder einmal zu belohnen.