(aue) Bei schönstem Fußballwetter trafen sich unsere U12 mit der U11 des VFB Stuttgart (verstärkt mit 4 U12 Spielern) zu einem 3 x 30minütigem Testspiel auf dem Kunstrasen in Gmünd. Der giftige Nachwuchs des Bundesligisten aus der Hauptstadt übernahm von Beginn an die Initiative und drängte die Schwerzerjungs in ihrer Hälfte fest. Die meiste Zeit liefen die Jungs um das Trainerteam Reinders/Auer dem Gegner mit dem Brustring hinterher. Nur im ersten Drittel und in den ersten 15 Minuten im zweiten Drittel, konnte man sich gegen das hohe Tempo der Stuttgarter mit viel Willenskraft und Einsatzwillen entgegenstemmen und erspielte sich sogar die eine oder andere Einschußmöglichkeit.

Mit schwindender Kraft und Gedankenschnelligkeit, taten sich die Roten vom Schwerzer schwer überhaupt ins Spiel zu kommen und so netzten die Cannstatter Jungs den Normannen Tor um Tor ein, sodass man am Ende eine klare 0:9 Niederlage zu verzeichnen hatte. Losgelöst von dem Ergebnis, konnte man doch die eine oder andere gelungene Aktion erkennen, auf denen man in den nächsten Wochen aufbauen kann.

Wille und Einsatzkraft war vorhanden, doch in diesem Spiel wurden den Jungs klar die Grenzen aufgezeigt. Passend dazu die Äußerung eines Gmünder Spielers: „Ich dachte während dem Spiel, die spielen mit doppelt so vielen Spielern, ich sah nur Stuttgarter um mich herum.“

Ergebnisse der einzelnen Drittel:

Erstes Drittel: 0:1
Zweites Drittel: 0:3