(dud) Nach mehreren Wochen in der Hallenbezirksrunde und mittlerweile auch auf württembergischen Ebene ist der Gmünder Fussball sehr vom Futsal geprägt.

In Söhnstetten, in einer schnuckligen Halle, kam das den Jungs sehr zu Gute. Das Leder lief vom Feinsten durch die Gmünder Reihen und die Roten von der Rems gingen ein hohes Tempo. Die Gegner in der Gruppe fanden keinerlei Rezept gegen die heranrollende Gmünder Offensivkraft. Die spielerische Qualität wirkte sich extrem auf dem Spielfeld aus.

Der FV08 aus Unterkochen handelte sich in 8 Spielminuten gleich 4 Gmünder Treffer ein. Die Schwerzer-Kicker erspielten sich tolle Torchancen und verwerteten Ihr Einschussmöglichkeiten sehr souverän.

Der SV Elchingen und der TSV Königsbronn wurden regelrecht „überrollt“. Die Torflut in Söhnstetten fand gar kein Ende. 6:0 gegen Elchingen, 6:0 gegen den TSV K und es fand kein Ende. Die aufgestaute Torchancenverwertung schien sich in Söhnstetten vollständig zu entladen. Es funktionierte einfach alles. Das Gmünder Ensemble zauberte nach Belieben und netzten nach Belieben.

Die Gastgeber stellten das Team im letzten Gruppenspiel. Söhnstetten tat einem nach 8 Spielminuten wirklich leid. Sage und schreibe 11 Treffer in 8 Minuten stand dem Gmünder Team zu Buche. Die Offensivmaschine lief und lief. Die hohe Spielgeschwindigkeit der Jungs wirkte sich auf die Gegner regelrecht lähmend aus. Oftmals ging es so schnell, dass die Jungs auf der anderen Seite nicht mal reagieren konnten.

Im Halbfinale wartete kein geringerer als der FC Heidenheim. Selbst die Jungs von der Brenz hatten dieser Maschinerie etwas entgegen zu setzen. Die Gmünder diktierten das Spielgeschehen. Nach 6 Spielminuten stand es „unfassbar“ 5:0. Ein Fussballfest der feinsten Art zelebrierte das Gmünder Team. Die letzten zwei Minuten stoppte die Torfabrik für einen kurzen Moment Ihre Produktion. Die kosmetische Veränderung des Ergebnisses störte das Gmünder Team keine Sekunde. 2 Gegentreffer in 50 Sekunden gestaltete das Ergebnis für die FCH`ler optisch sympathischer.

Der Einzug ins Finale war geschafft. Mit dem SV Oberelchingen stand ein äußerst robustes Team den Gmünder gegenüber. Die Jungs vom Autobahndreieck hatten bereits mit einem Sieg gegen die Heidenheimer aufgewartet und standen nicht zu unrecht im Finale. Die robuste Spielweise der Blauen ging Zweifelsohne nahe der regelkonformen Vorgehensweise hinunter. Der Schiedsrichter hatte teilweise alle Hände voll zu tun um das Spiel im sportlichen Rahmen zu halten. Ein Abwehrschnitzer führte zur Oberelchinger Führung. 2 Minuten vor dem Ende glichen die emsigen Gmünder Kicker aus. Verdient, hochverdient um es genau zu sagen, platzierten die dominierenden Gmünder das Leder im Tor.

Wie so oft musste das 9-Meter-Schiessen den Sieger ermitteln. Can Akan parierte 2 der 3 9-Meter und die Gmünder Schützen blieben cool vom Punkt. Hochverdient hieß der Sieger in Söhnstetten 1.FC Normannia Gmünd.

Der Hallenbezirksmeister unterstrich seine gute Hallensaison mit einem tollen Turniersieg bei einem tollen Turnier.