(CjK) Gemeinsam mit Holger Traub verlängerte auch das komplette Trainerteam der Normannia für die neue Saison beim 1. FC Normannia, damit sieht die sportliche  Führungsriege in der Saison 2019/20 so aus wie in den letzten beiden Jahren:

• Cheftrainer Holger Traub
  • Co Trainer Tobias Dreher
  • Athletic Trainer Fred Eberle
  • Torwart Trainer Magnus Burkhardt
Der charismatische Coach bleibt dem Gmünder Fußballclub  treu und will mit seinen Jungs auch über die Saison hinaus weiter attraktiven Fußball im Schwerzer dem Gmünder Publikum anbieten. „ Ich fühle mich wohl, das Umfeld passt. Die Vereinsführung unterstützt mich, daher war es für mich keine große Frage, bei der Normannia weiterzumachen.“ Zur Laufzeit des Kontrakts machte der 39jährige Cheftrainer am Dienstag wie gewohnt keine Angaben.

Dass es mit dem attraktiven Fußball weitergehen soll, dafür sorgt auch Tobias Dreher, der nicht nur ein „Hütchenaufsteller“ ist, sondern sich einen Namen als Taktikfuchs gemacht hat und ein kongenialer Partner für Holger Traub ist.

Dass die Jungs körperlich fit sind, dafür sorgt seit Jahren Fred Eberle, dem es immer wieder gelingt alle Spieler auf ein hohes athletisches Niveau zu führen und auch alle Rekonvaleszenten mit der ihm eigenen pädagogischen Fähigkeit an ihre Leistungsgrenzen heranführt.

Magnus Burkhardt, früher selbst ein Klassetorwart im Kasten des FCN, betreut seine Torleute optimal. Also ein „Rundumsorglos-TrainerPaket“ für den Schwerzerclub. „Holger Traub  und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Fußballstandort Schwäbisch Gmünd  zu sichern und sportlich zu entwickeln", sagt Teammanager Stephan Fichter. „Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter."

Marco Biegert, Fußballabteilungsleiter der Normannia ergänzt: „Holger Traub  holt aus den Möglichkeiten hier das Optimale heraus. Er lebt die Werte unseres Vereins und vertritt sie glaubhaft nach innen und nach außen. Auch daher setzen wir das erfolgreiche Teamwork mit Freude fort."