(dud). Das Starterfeld präsentierte renommierte Namen. Eine brütende Hitze, ein knallheißer Kunstrasen, ein kleine fahrbare Eisdiele, tolle Fans und motivierte Normannen. Eine gute Mischung für einen interessanten Fussballnachmittag. Ohne Druck und Erwartung starten die Jungs gegen die Hausherren. 3 Punkte marschierten direkt aufs Konto der  Normannia.

Diszipliniert gewannen die Kids gegen den späteren Finalteilnehmer. Taktisch gut sortiert und in der Vorwärtsbewegung höchst gefährlich, eröffneten sich regelmäßig Torgelegenheiten. Angetrieben von einem guten Debütanten Malik Demirci erarbeiteten sich die Normannen auch im zweiten Spiel gegen den VFL Kirchheim die Feldüberlegenheit. Nach einer verdienten Führung gegen die Teckstädter nahmen die Kids Mitte des Spiels das Tempo etwas raus. Diese Tempoverlangsamung bestraften die Blauen von der Teck gnadenlos. Das leistungsgerechte Unentschieden unterstrich ein guten Turnierstart.
Mit dem Nachwuchs der Stauferstadt Göppingen kam ein Gegner, der die bisherigen Gruppenspiele souverän gewonnen hatte.

Der SV Göppingen war über die disziplinierte Mannschaftsleistung der Normannen überrascht. Nach einem Foul am flinken Moritz „Asterix“ Dudium beantworteten die Normannen den ausbleibenden Pfiff des Schiedsrichters mit einem sehenswerten Tor. 2:0 fertigten die kleinen Schwerzer-Kicker den Oberliga-Nachwuchs des SVG verdient ab. Der Einzug ins Halbfinale war gesichert. Zur Freude des Anhangs und des Trainerteam rief die Normannia-Delegation in den letzten zwei Gruppenspiele das „Nötigste“ noch ab. Makellos durch die Vorrunde… mit toller und geschlossener Mannschaftsleistung und konsequenter Torchancenverwertung erreichten die Kids das Halbfinale.

Im Halbfinale bestimmte die Taktik das Spiel. Gegen die 2007er der Eislinger standen die Kids äußerst stabil. Zweikämpfe wurden entscheidend gewonnen und in der Vorwärtsbewegung gefährlich. Die Filstäler hatten über den Turnierverlauf vor den Gmünder Respekt gewonnen. Vorsicht war die Mutter der Porzellankiste. Ein Abtasten auf beiden Seiten führte uns ins 9Meter-Schießen. Die Nerven und  den besseren Torhüter hatten die Gmünder. Lukas Schunter war an dem Tag der Rettungsanker für die Nervenschlachten.

Die zweite Nervenschlacht fand im Finale erneut gegen den Gastgeber statt. Die Rechberghäuser arbeiteten sich ebenfalls in das Finale um den begehrten Cup. Nach  langem Atem, viel Kraftverschleiß, viel Schweiß und vielen Spielminuten in den Beinen beendeten die Mannschaften die Partie mit einem gerechten Unentschieden. Die Gmünder bestimmten das Spiel zwar spielerisch, konnten aber Ihr Spiel nicht in Zählbares ummünzen.

Im Neunmeterschießen war Lukas „Luki“ Schunter der Matchwinner. Nachdem seine Schützen Nervenstark verwandelten parierte er die wichtigen 9er der Gegner.

Ein hochverdienter Turniersieg ! Überraschend zwar, aber hochverdient ! Die Kids haben sich nach einem anstrengendem Tag und viel Hitze einen Turniersieg wahrlich erarbeitet und die Trainer richtig stolz gemacht. Tolle Sache Jungs. Fazit: Eiskalt zugeschlagen ! Like Ice in the Sunshine.