(CJK) Ein schweres Los für den zweiten Mann im Team, umso wertvoller ist es, wenn gerade dieser Torspieler erneut seinem Verein für ein weiteres Jahr zusagt. Max Reichert und der Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd gehen dann mittlerweile gemeinsam schon in die vierte Saison. Der 22-jährige Max Reichert kam zur Saison 20/21 vom Oberligisten Sportunion Neckarsulm zur Gmünder Normannia und integrierte sich schnell in der Mannschaft und dem Umfeld. Trotz nicht allzu üppiger Einsatzzeiten verlängerte er konstant seinen Vertrag der Normannia und so nun auch wieder für die Saison 2023/2024. Max Reichert sagte dazu:“ Ich musste nicht lange überlegen, ob ich noch ein weiteres Jahr bei der Normannia dranhänge. Es ist nicht einfach hinter einem Yannick Ellermann zu stehen, aber er und die anderen Jungs sind einfach Klasse Kameraden und es macht mir riesigen Spaß für diesen Verein spielen zu dürfen, ich bin noch jung und kann hier noch viel lernen.“

Max Reichert spielte in der Jugend bei der SG Sonnenhof Großaspach, der TSG Backnang und dann in der U19 beim VfR Aalen. Von dort wechselte er 2019 zur Neckarsulmer Sportunion, wo er auch zu zwei Einsätzen in der Oberliga kam. Bei der Normannia kam er seither neben den Einsätzen in den Vorbereitungsspielen zu zwei Spielen im WFV-Pokal und zu zwei Punktspielen. Doch für Max Reichert heißt das Motto“ nie aufgeben, immer weiter machen und an die Zukunft zu glauben.“ Diese Einstellung ist es, die den sportlichen Leiter der Normannia zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Max Reichert bewog.

Stephan Fichter: „Max ist absolut zuverlässig und hat in den Testspielen wieder sehr gute Leistungen gezeigt. Er gibt in jedem Training Vollgas. Wir sind sehr glücklich das er bei der Normannia bleibt.“ Und sein Trainer Zlatko Blaskic unterstreicht dies noch: „Wenn Max gebraucht wird, ist er voll da, zudem hat er sich in den letzten Monaten fußballerisch sehr gut weiterentwickelt. Er genießt im gesamten Verein ein hohes Ansehen, was er sich durch sein Auftreten selbst erarbeitet hat. Das gesamte Trainer Team freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung.“