(spe) Bei beiden Begegnungen traf man auf unebenem Geläuf auf körperlich sehr überlegene und robuste Gegner. Den Anfang machte am Mittwoch die Auswärtspartie bei der SGM Neuler/Adelmannsfelden, ebenfalls Qualistaffelsieger aus der vergangenen Herbstrunde.

Schon bei den ersten Aufwärmübungen wurde unseren Jungs klar, dass es für einen gepflegten Kombinationsfußball sehr schwer werden sollte. Der holprige Rasen trug dazu bei, dass die FC Kicker einige Minuten benötigten, um sich an das schwierige Geläuf zu gewöhnen. Nach etwas mehr als fünf Minuten konnten sich die Jungs doch immer mehr Spielanteile erarbeiten und versuchten immer wieder schön zu kombinieren. Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.  Nach der Pause erspielten sich die Schwerzerjungs Chance um Chance, aber immer wieder war der Pfosten oder ein Körperteil des Gegners im Wege.  Nach einer klaren 4:1 Führung stellte das Trainerteam Reinders/Auer die letzten 10 Minuten etwas um, sodass Aufgrund dieser kleinen taktischen Ausrichtung der Gegner nochmals Aufwind bekam und zum 4:2 Anschlusstreffer kam. Letztendlich machte man aber mit dem 5-ten Treffer alle Hoffnungen der SGM zunichte und schaukelte das Spiel mit 5:2 letztendlich sicher nach Hause.

Am Samstag stand man unter denselben Vorzeichen der SGM Eschach/Göggingen gegenüber. Dieses Mal fanden sich die Jungs besser mit dem holprigen Untergrund zurecht und erspielten sich von Beginn an eine Überlegenheit. Trotz spielerischer Dominanz dauerte es bis zur 17. Minute, bis man erstmals einnetzte und das 2:0 kurz vor dem Seitenwechsel brachte eine beruhigende Pausenführung.

Im 2. Abschnitt erhöhten unsere Kicker nochmals das Tempo und mit einem schnellen Treffer zu Beginn war der Bann vollends gebrochen. Das Spiel verlagerte sich ausnahmslos in die Hälfte der Heimmannschaft, die nun merklich ihrem lauf- und kraftintensivem Spiel aus der ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Innerhalb von 5 Minuten netzten unsere Kicker dreimal zum letztendlich nie gefährdeten 0:6-Endstand ein.

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen stehen unsere Jungs nun punktgleich mit dem TSV Essingen an der Tabellenspitze der Leistungsstaffel. In der kommenden Woche gastiert man in der 3. Bezirkspokalrunde in Iggingen bevor man sich am kommenden Sonntag beim auswärtigen Leistungsvergleich mit der U12 des FSV Bissingen misst.