(dol) Die Mission Sieg begann vielversprechend. Nach Anstoß des Gegners konnte der Ball erobert und im direkten Gegenzug durch Nicole Grünwald zum 1:0 verwertet werden. Dann geschah lange nichts. Beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Torchancen, die jedoch entweder durch die Torhüterinnen vereitelt oder nicht verwertet wurden.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Normanninnen deutlich mehr Spielanteile erarbeiten. Im Mittelfeld wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und so wurde die Abwehr der SGM Hüttlingen/Wasseralfingen mächtig unter Druck gesetzt. Folgerichtig fiel so das 2:0 abermals durch Nicole Grünwald. Und nur kurzzeitig darauf gelang dem Mittelfeldmotor nach einem strammen Weitschuss der Dreierpakt. Doch der Torhunger war nicht gestillt und im Gefühl des sicheren Sieges spilete man weiter nach vorne. Nach einer Ecke, die über die gesamte Abwehr der Gäste hinweg segelte, gelang Leana Schwarzkopf das letzte Tor des Tages.

Nach Schlusspfiff des sicher leitenden Schiris Luca Zapf war dann der Jubel riesengroß. So konnte Trainerneuling Eike Meurer  ihren ersten Teilerfolg als Trainerin feiern und in die Leistungsstaffel aufsteigen. Jetzt geht es im Frühjahr um den Titel des Bezirksmeisters, woran das Team und ihrer Trainerin weiter akribisch arbeiten werden.

Aufstellung: Hintermüller, L. Schwarzkopf (1), Wiedemann, Zenen, J. Schwarzkopf, Grünwald (3), Krieg, Shaini, Rönsch, DiNunno, Fischer, Keutschegger