(dud) Die Ebnater waren bereits eine Partie voraus und bereits mental im Turnier. Die Normannen gingen etwas hektisch in die Partie und wurden für die erste Unzulänglichkeit gleich bitter bestraft. Das 0:1 entstand durch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Die Hintermannschaft war komplett aufgerückt und der Ballverlust führte zu einem 1 gegen 1 mit dem Gmünder Keeper. Der Ebnater behielt die Nerven und netzte ein. Die Schwerzer-Kicker kamen gut zurück ins Spiel und erspielten sich eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten.Das Leder wollte partu nicht die Ebnater Torlinie überqueren.

Unsere Jungs fanden, wie erwartet, deutlich besser in das 2. Spiel und setzten gegen die SGM Schnaitheim/Nattheim 2 ein Ausrufezeichen. Die Hausherren verließen nur selten Ihre Hälfte. Die entscheidenden Zweikämpfe im mittleren Spielfeldabschnitt wurden gewonnen und in gutstrukturierte Offensivaktionen umgemünzt. Das Team belohnte sich mit 4 Treffern für eine engagierte Leistung in der 2. Begegnung. Trainer Timo Cudazzo durfte mit dieser ansehnlichen Leistung zufrieden sein. Das erste Spiel war schon fast vergessen.

Gegen die Jungs aus Neresheim lief die Kugel wieder gefällig durch die Gmünder Reihen. Das schnelle Passspiel in der Vorwärtsbewegung stellte die Neresheimer unter große Herausforderungen in der Defensive. Die verdiente schnelle Führung beruhigte die Partie nicht wirklich. Kleine technische Fehler der Schwerzer-Kicker verhinderten ein höheres Ergebnis. In vielen Passagen des Spieles drückte die Normannia auf den zweiten Treffer, der dann auch hochverdient viel. Die Normannia setzte die klare Marschrichtung sehr ordentlich um. In allen 3 Partien gestaltete die Cudazzo-Truppe das Spiel und dominierte jeweils die Spielzeit.

Die 2 Neresheimer Großchancen entschärfte Daniel Bruckmeyer bravourös. Der gutaufgelegte Keeper glänzte mehrmals am heutigen Tage.

Im letzten Aufeinandertreffen gegen Bargau standen sich zwei spielstarke Mannschaften gegenüber. Die Favoritenrolle gehörte eindeutig den Gmündern. Die Bargauer begannen sehr frech und sportlich aggressiv. Das Spiel entwickelte sich zu einem munteren hin und her. Mit fortdauernden Spieldauer übernahm die Normannia das spielerische Kommando. Nach einem tollen Spielzug stellten die Rot-Weißen die Weichen auf Sieg. Im langen Bargauer Toreck schlug das Leder nach schönem Spielzug ein. Einmal mehr Daniel Bruckmeyer verhinderte den drohenden Ausgleich. Der offene Schlagabtausch verflachte zum Ende hin und die Normannia kontrollierte die Begegnung sehr clever. Der Sieg ging voll und ganz in Ordnung. Der Einzug in die nächste Runde wurde verdient und souverän erreicht.

Gratulation ans Team.