(Dud) Die schnellen Abläufe bereiteten den Kids bei 2 von 4 Spielen an dem Tag noch erhebliche Probleme. Stockfehler, schlampiges Passspiel und teilweise zu hektische Aktionen brachten das Spiel der Normannia immer wieder zum Stocken.

Gegen den Gastgeber aus Heidenheim fand man erst recht spät in die erste Partie. Die Heidenheimer, quirlig und wendig, spielten die Gmünder in ihrer  Hälfte fest. Durch gutes und schnelles Passspiel und einer enorm sicheren Ballkontrolle waren die Roten von der Brenz die überlegene Mannschaft. Die Partie ging an den FCH mit 2:1.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Hofherrnweiler ging es schon zu kleinen Teilen besser und die spielerischen Möglichkeiten der Jungs blitzten durch. Mit zunehmender Spieldauer fanden unser Jungs besser ins Spiel. Die Partie gegen die Aalener Vorstädter gewannen die kleinen Normannen nach 2maligem Rückstand mit 3:2.

In der „Rückrunde“ waren die Jungs körperlich durch ein Doppelspiel am körperlichen Anschlag. Die Heidenheimer unterstrichen Ihre starke Tagesform und behielten, wie bereits in der ersten Begegnung die Oberhand. Für das Trainerteam Schunter/Dudium gab es anschließend genügend Nachsteuerungsbedarf und den Jungs wurde ins Gewissen geredet.

Was möglich ist, wenn die Schwerzer-Kicker Ihr können abrufen, bekam die TSG Hofherrnweiler nochmals im letzten Spiel zu spüren. Die Normannen drückten aufs Tempo und spielten einen feinen Hallenfussball. Schnell, passsicher und mit entsprechendem Willen  bestimmten die Kinder den Gegner aus der Aalener Vorstadt. Hochverdient ging dieser Spielsieg auf das Konto der Normannia.

Man merkte den Kindern den ungewohnten Untergrund deutlich an und das Gewöhnen an die Halle war schon wieder ein erheblicher Sprung. Dafür waren viele gute Ansätze dabei, auf denen es jetzt aufzubauen gilt.

Eine gute und lehrreiche Trainingseinheit für die Jungs und letztlich genug Erkenntnisse für  das Trainerteam. Der Leisungsvergleich kam mit allen Höhen und Tiefen zum richtigen Zeitpunkt. Die Hallenrunde kann kommen.