(dud) Hochmotiviert starteten die kleinen Normannen ins Match. Der erste Schreckmoment war nach 3 Minuten, als ein „Riese“ sich auf den Weg Richtung Normannia-Tor machte. Den vertändelte Ball des Heim-Stürmers verwandelten die kleinen Schwerzer-Kicker in einen astreinen Konter. Nur mit Mühe rettete der Keeper der Gastgeber vor dem heraneilenden Normannen-Stürmer. 2 Zeigerumdrehungen später platzierte die Normannia das Leder im Netz. Bereits kurze Zeit später bauten die Roten die Führung nach einem tollen Angriff aus. Über die komplette Spielzeit dominierten die Jungs aus dem Tal das Geschehen. Ausnahmslos spielten die Gäste dominant auf Sieg.

Mit viel Ruhe im Spielaufbau, viel Laufbereitschaft und dem entsprechenden Willen erarbeiteten sich die Kids Chance um Chance. Besonders die Laufbereitschaft vieler Spieler war der Schlüssel zum Erfolg. Wichtige Zweikämpfe bereits im Mittelfeld wurden gewonnen und in tolle Angriffe umgemünzt. Stetig baute das Team seinen Vorsprung aus. Die Kreativität ließ nicht auf sich warten. Die tiefstehenden Hausherren verteidigten mit „vielen Füßen“. Kaum ein Durchkommen in der Mitte erforderte ein perfektes Flügelspiel. Ohne großes Zutun des Trainers erkannte das Team  diese bessere Vorgehensweise und „flügelte“ perfekt.

Nach der Halbzeit lief es nach Maß. Jeder Angriff in Richtung Igginger Tor war brandgefährlich. Die mitgereisten Fans sahen Ihre Kids auf wirklich gutem Niveau Fussball spielen und feuerten Ihre Kinder munter an. Die abschließenden Treffer zum 0:6 und 0:7 erspielten sich das Team mit tollen Kombinationen durch die Igginger Abwehrreihen. Über die komplette Spieldauer fand nicht ein Schuss den Weg aufs Normannen-Tor. Can Akan verbrachte einen ruhigen und wenig aufwendigen Nachmittag in Iggingen. Der gut leitende Schiedsrichter Hasan Dural pfiff pünktlich nach 70 Minuten einen hochverdienten Sieg der Gmünder ab. Die Eltern, wie auch der Trainer, lobten im hohen Maße das komplette Spiel eines guten Gmünder Teams.

Gratulation an die Mannschaft zur „Herbstmeisterschaft“.