(Aue) Bei diesem relativ gut besetzten Turnier starteten unsere Jungs gegen den SF Fellbach mit einem klaren 3:0 Sieg. Weit gefehlt, wenn man dachte, dass es so weitergehen würde. Mit einer bitteren Niederlage gegen die Spvgg Cannstatt mussten die Jungs um das weiterkommen bangen. Auch im letzten Spiel gegen den MTV Stuttgart, musste man trotz einer deutlichen  Leistungsteigerung mit einer Niederlage vom Platz gehen. Als jeder mit dem Ausscheiden rechnete, nahmen sich zur großen Überraschung, die gegnerische Mannschaften sich gegenseitig die Punkte ab und so wurde unser Team  mit nur 1 Sieg und 4 zu 3 Toren Zweiter in der Gruppe.

Im Viertelfinale bezwangen die Jungs aus dem Schwerzer dann völlig souverän den  heimischen TSV Schmiden, eh man dann im Halbfinale auf den starken TSG Backnang traf.  Nach einer hochklassigen Partie, zogen die Jungs mit einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg in das Finale ein. Dort erwartete man dann den SSV Juffenhausen, der wiederrum im anderen Halbfinale den VFL Pfullingen überraschend besiegte.

In einem packenden Endspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 und somit musste das Neunmeterschiessen für eine Entscheidung sorgen. Im  Neunmeterschiessen behielten unsere Jungs aus Gmünd die Nerven und so konnte man trotz einer durchwachsenen Vorrunde den Turniersieg feiern.

Am kommenden Wochenende gilt nun die völlige Aufmerksamkeit dem Turnier am Samstag beim VFL Kirchheim und am darauffolgenden Sonntag der Bezirkshallenrunde in Steinheim.