(CjK) Beide erklärten, dass sie beruflich künftig noch mehr eingespannt sein werden und somit den zusätzlichen Zeitaufwand nicht mehr leisten können. Auf Vermittlung von Kai Schüler kam dann auch der Kontakt zu Robin Schips zustande. Der 22 jährige macht derzeit seine Ausbildung in der Praxis, die Kai Schüler verlassen wird und ist zugleich Stürmer bei der SGM Rindelbach/Neunheim. „Wir hatten viele Bewerbungen, aber wir wollten unbedingt jemand, der eine Verbindung zum Fußball hat und dies auch mitlebt. Somit entschieden wir uns für Robin als neuen Physiotherapeuten bei der Normannia.“

Auch die Nachfolge von Magnus Burkhardt fiel Stephan Fichter nicht leicht, sollte es doch ein Torspielertrainer werden, der Erfahrung als Torspieler auf höherem Niveau hat, Schlussendlich fiel die Entscheidung für Dimitrios Gkouliamanis. Der 39-jährige spielte ab der Saison 2002/2003 für den SV Fellbach, sowohl in der Landesliga, als auch in Verbandsliga und wechselte später zum TV Oeffingen in die Bezirksliga und war zuletzt bei Iraklis Waiblingen aktiv.
Stephan Fichter:“ Ich denke, wir haben für beide Positionen die richtigen Nachfolger gefunden und die beiden passen auch menschlich in das Funktionsteam. Wir bedanken uns bei Magnus Burkhardt und Kai Schüler für Ihr Engagement bei der Normannia und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Derweil gibt es mit Bastian Joas einen weiteren Abgang zu vermelden. „Basti und ich hatten sehr gute Gespräche. Wir sind dann aber gemeinsam und einvernehmlich zu der Entscheidung gekommen, den Vertrag nicht zu verlängern. Wir bedanken uns bei Basti für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“ so Fichter.