(CjK) Der 26 jährige 1,86 Meter große Rechtsaußen wurde in Böblingen geboren und besitzt sowohl die deutsche, als auch die niederländische Staatsangehörigkeit. Am wohlsten fühlt sich der beidfüßige Stürmer als Rechtsaußen, kann aber auch auf der linken Außenbahn oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Bei der Normannia soll er daher für Belebung auf den offensiven Außenbahnen sorgen, wo der Schwerzerclub nach den Abgängen von Dominik Pfeifer und Efendi Erol Handlungsbedarf hatte.

Anthony Coppola verfügt über reichlich Oberliga-Erfahrung : nach seiner Zeit in der Jugend bei den Stuttgarter Kickers, spielte er für die U23 des 1.FC Heidenheim 28 mal in der baden württembergischen Oberliga , für den CfR Pforzheim 23 mal, für die U23 der Stuttgarter Kickers 25 mal und jetzt zuletzt beim 1.Göppinger SV brachte er es als Nachfolger von Francis Ubabuike auf 21 Einsätze.

Normannia Teammanager Stephan Fichter meinte zur Neuverpflichtung: “Anthony ist ein Spieler mit enormer Schnelligkeit und ist stark im Eins gegen Eins. Damit kann er sehr wertvoll für unser Offensivspiel werden.”  

In diesem Zusammenhang teilte er auch noch mit, dass der Vertrag mit Serkan Uygun in dieser Woche in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.