(dol) Gegen den Topfavoriten auf den Bezirksmeistertitel setzte es auf dem Gmünder Kunstrasen eine 0:3 Heimniederlage. Bei kalten Temperaturen starteten die Gäste deutlich besser ins Spiel und trafen bereits in der 2. Minute durch Goalgetterin Lara Mollin zum 0:1.

Die Meuer Elf konnte den Schock gut verdauen und spielte munter mit. Beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist im Mittelfelds und so wurden auf beiden Seiten nur einige wenige Chancen herausgearbeitet. Eine weitere Schrecksekunde dann nach einem unglücklichen Zusammenprall: Spielführerin Jana Wiedemann verletzte sich so schwer, dass sie später mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Klinik gebracht werden musste.

Kurz nach der Halbzeit schlugen dann die Gäste erneut durch Lara Mollin wieder eiskalt zu und es stand schnell 0:2. Danach war der Wiederstand der Gastgeberinnen gebrochen und in der 40. Minute erhöhte die TSG durch Zeynep Aldic auf 0:3. Danach geschah nicht mehr viel und so gewannen die Gäste das erste Spiel in der Leistungsstaffel schlussendlich verdient.

Trainerin Eike Meurer war mit der gezeigten Leistung aber nicht unzufrieden, und mit etwas mehr Glück bei dem einen oder anderen Schuss wäre auch ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen. So aber habe sich der clevere Gast verdient durchgesetzt.

Normannia: Hintermüller, Wiedemann, Schwarzkopf, Rönsch, Grünwald, Heit, Keutschegger, Walz, Brudele, DiNunno, Shaini, Fischer, Zenen