(dol) Normannias Nummer eins Laura Rettenmaier musste während des gesamten Spiels nicht einmal eingreifen, vielmehr konnten sich die Gäste bei ihrer Torspielerin Jaqueline Gackstatter bedanken, die eine höhere Niederlage verhinderte.

Die Gäste verteidigten von der ersten Minute an tief stehend und überließen dem FCN das Feld. Von Trainer Björn Jacoby bestens eingestellt, machte der FCN das Spiel breit und konnte so immer wieder über außen gefährlich vor dem Gehäuse des SV auftauchen. Angetrieben von einer starken Nadine Urban rollte Angriff auf Angriff auf die Gäste zu, die der spielerischen Überlegenheit der Normanninnen nichts entgegensetzen konnten. Das 2:0 zur Halbzeit durch zwei Tore von Daniela Klenk (22. + 35.) kann deshalb durchaus als schmeichelhaft für den Aufsteiger bezeichnet werden.

Nach der Halbzeit schaltete der FCN einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Von den Gästen war nichts zu sehen und die Heimelf konnten schalten und walten wie sie wollten. Einzig und allein gilt es die Chancenverwertung zu bemängeln, ansonsten zeigte die Jacoby Elf spieleriech und taktisch ihre beste Saisonleistung. Franka Arnholdt (52.) und Neuzugang Steffi Schäfer (75.) mit ihrem ersten Saisontor durch einen Weitschuss ins lange Eck sorgten für den hoch verdienten 4:0 Endstand.

So setzt sich die Normannia weiter vorne fest und bleibt Tabellenzweiter. Die Gäste aus Göppingen warten weiter auf den ersten Punkt und stecken im Tabellenkeller fest.

Normannia Coach Björn Jacoby war mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden, allerdings sah er auch einen schwachen Gegner, der sein Heil nur in der Defensive gesucht habe. Die Gäste wollten und konnten nicht mitspielen, sein Team habe die taktischen Vorgaben bestens umgesetzt und man siehe jedes Spiel eine Verbesserung.

Normannia: Rettenmaier- Wolz (75. Dollhopf), Lebersorger, A. Arnholdt, Kientz- Meurer (54. Grimminger), Buch (75. Kottmann), Urban, Schäfer- F. Arnholdt (54. Madleen Krieg), Klenk

Torfolge: 1:0 (22.) und 2:0 (35.) Daniela Klenk, 3:0 (52.) F. Arnholdt, 4:0 (75.) Stefanie Schäfer