(CJK) Mit Helmut Kränzler verliert der 1.FC Normannia Gmünd nicht nur ein langjähriges, sondern auch sehr aktives Mitglied. Helmut Kränzler trat 1949 im Alter von 10 Jahren der Normannia bei, wurde denn auch 2019 für seine 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und blieb es auch bis an sein Lebensende im Mai 2021. In seiner Jugend und auch noch später spielte er Fußball beim Schwerzerclub, zumeist dann in der 2. Mannschaft.1959 kam er zu einem Einsatz bei einem Spiel der 1. Mannschaft beim TV Echterdingen, als er den verletzten Lothar Stegmaier ersetzte. Aber zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Normannia wurde Helmut Kränzler 1983, als er die Seniorensportgruppe des Vereins gründete, die er fortan 37 Jahre erfolgreich als „Sportgruppe Kränzler“ bis zur Zwangspause wegen Corona führte.

Paul Stuiber, kam 1962 vom SV Plüderhausen zur Normannia und hatte seinen ersten Einsatz am 8. April 1962, nachdem die beiden etatmäßigen Keeper Wolff und Anklam verletzungsbedingt ausfielen, beim 4:1 Punktspielsieg gegen den FC Burlafingen.Er sicherte sich sehr schnell den Stammplatz im Gmünder Kasten. Historische Spielberichte geraten oft ins Schwärmen, wenn die Übersicht, Fangsicherheit und Reaktionsschnelligkeit Stuibers erwähnt wird. Er feierte mit Normannia 2 x Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Amateurliga und war Stammkeeper in den Aufstiegsspielen zur damaligen Regionalliga Süd vor teilweise 8000 Zuschauern. Auf dem Weg dorthin stand er in der 1. Amateurliga bis auf eine Ausnahme in jedem Spiel zwischen den Pfosten – einmal sogar in Backnang mit angebrochenen Brustbein, worauf er beim nächsten Spiel eben pausierte.Sein bei der Normannia erworbenes Wissen gab er später als Trainer weiter, u. a. beim TV Herlikofen, den er 1974 zur Meisterschaft führte.