(CjK) Sowohl Schornbachs Trainer Marius Jurczyk, als auch der Gmünder Coach Zlatko Blaskic waren mit dem Test und dem Spiel ihrer Mannschaften zufrieden, wobei der Gmünder Chefanweiser doch einiges kritisch anmerkte: „Wir haben extrem viele Großchancen liegen gelassen, besonders nach Standardsituationen und in der Schlussphase. Da fehlt uns im Moment die letzte Konsequenz, um deutlich höher zu gewinnen. Insgesamt war der Test in Ordnung für diese Phase der Vorbereitung!“

Auf Gmünder Seite fehlten die Verletzten Felix Bauer und Patrick Lämmle, dafür waren Alexander Aschauer und Jermain Ibrahim erstmals im Kader. Bedauerlich aus Gmünder Sicht die Auswechslung von Anthony Coppola (Zerrung)in der 14. Minute.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem deutlichen Übergewicht der Gastgeber, Schornbach wehrte sich nach Kräften, konnte aber schlussendlich das Kombinationsspiel selten ernsthaft unterbinden, während die Schwerzer-Kicker die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor vermissen ließen. In der 26. Minute fiel dann aber doch der Gmünder Führungstreffer, Vincens Toscano und Marvin Gnaase hatten sich den Ball auf der linken Seite in Strafraumhöhe zurückerobert und Marvin Gnaase flankte punktgenau in den Schornbacher Strafraum auf Bastian Joas, der den Ball volley nahm und unhaltbar zum 1:0 in den Gäste-Machen versenkte.

Der erste ernsthafte Abschluss gelang den Gästen in der 35. Minute, doch der Gewaltschuss vom Ex-Normannen Timo Morawietz verfehlte sein Ziel nur knapp und so blieb Yannick Ellermann im Gmünder Tor weiter beschäftigungslos.

Nach der Trinkpause drängten die Gastgeber auf das 2:0, das in der 41. Minute hätte fallen müssen, nach einer Kotiukov-Ecke stieg Lucas Schuckenböhmer am höchsten, konnte aber aus 5 Metern den TSV-Schlussmann nicht überwinden.

Bei der nachfolgenden Ecke lag erneut ein Gmünder Treffer in der Luft, Marvin Gnaase legte für Iurii Kotiokov auf, der aus vollen Lauf abzog, doch der Ball zischte einen halben Meter am Tor vorbei.

Es sollte doch noch das 2:0 vor Halbzeit fallen. Bastian Joas wurde vom früheren Normannia-Spieler Pascal Hasert im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Johannes Röhrig zögerte keine Sekunde, den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Joas eiskalt zum 2:0.

Nach dem Wechsel wurde der Gmünder Druck noch größer und die Gastgeber erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 63. Dauerbeschuss des Gästetores, doch die Abschlüsse von Fabian Kianpour, Vincens Toscano und Sangar Aziz wurden jeweils auf der Torlinie abgeblockt.

In der 70.Minute dann das 3:0 durch Alexander Aschauer, der nach einer Kotiukov-Ecke, eine Weiterleitung von Sangar Aziz zum Endstand über die Schornbacher Torlinie drückte.

So haben sie gespielt:

Schiedsrichter: Johannes Röhrig (SF Lorch)
Tore: 1:0 Bastian Joas (26) 2:0 Bastian Joas (FE, 45+3) 3:0 Alexander Aschauer (70)
FCN: Ellermann; Glück, Schuckenböhmer ( 46. Stölzel), Bytyci (46. Sanozidis), Iatan (46. Lansche);
Gnaase, Molinari (46. Kianpour) Toscano (61. Ibrahim); Coppola (14. Kotiukov), Joas (61. Aschauer), Aziz,
TSV: Zimmermann, Morawietz, Rube, Schiek (46. Werba), Kowalski, Hasert, Härer, Gelis( 46. Strehlow), Nonnenmacher(46. Müller), Klasik