(moh) Die C1 sicherte sich die Meisterschaft der Bezirkshallenrunde und feierte im Anschluss ausgelassen den ersten Titel im Jahr 2018.

Aufgrund der gezeigten Leistungen in den bisherigen Hallenrunden, reiste die U15 als Topfavorit nach Steinheim. In der Vorrunde musste sich die Mannschaft um Patrick Krätschmer, Andi Kurz und Timo Cudazzo mit den Teams aus Wasseralfingen, Hüttlingen und dem Juniorteam Sechta messen. Gegen die SG Union Wasseralfingen taten sich die Gmünder zunächst schwer Torchancen herauszuspielen, waren aber dem Gegner in allen Belangen überlegen und siegten verdient mit 1:0. Der TSV Hüttlingen II wehrte sich zunächst nach Kräften. Doch der Druck der U15 wurde immer größer. Die Normannen hielten das Tempo hoch und belohnten sich mit zwei Treffern. Letztendlich blieb es beim 2:0.

Im dritten Vorrundenspiel gegen das Juniorteam Sechta gings um den Gruppensieg und somit um eine gute Ausgangsposition in der Zwischenrunde. Gmünd ging selbstbewusst in die Partie und dominierte das Spiel. Doch Sechta verstand es immer wieder die Fehler der Gmünder geschickt zu nutzen und ging in Führung. Die Normannia war vorgewarnt und spielte weiter mutig nach vorne. Für diese Spielweise wurde unsere Mannschaft zunächst mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Der mitgereiste Anhang der Gmünder peitschte die Jungs weiter nach vorne. Sechta erwies sich jedoch als harter Brocken und ließ den euphorischen Gmünder Anhang verstummen, als sie einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:1 abschlossen. Die Schwerzer-Kicker waren zu diesem Zeitpunkt zwar schon für die Zwischenrunde qualifiziert, wollten sich aber mit der drohenden Niederlage nicht zufrieden geben. Über ein 2:2 kam unsere Mannschaft nicht mehr hinaus und zog als Gruppenerster in die Zwischenrunde, in welcher bereits der 1FC Heidenheim und das Juniorteam Alb wartete, ein.

Der erste Gegner in der Zwischenrunde hieß Heidenheim. Gmünd begann konzentriert und hatte mehr vom Spiel. Die technisch starken Heidenheimer mussten sich in ihrem ersten Spiel gegen das Juiorteam Alb die Punkte teilen und waren gegen die Normannia somit gleich unter Druck. Dieser erhöhte sich zusätzlich, als die unsere Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung ging. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter in der Wentalhalle. Kurz vor Ende der Partie bekam Gmünd den Ball vor dem eigenen Tor nicht weg und Heidenheim kam zum unverdienten 1:1 Ausgleich. Trotz der Tatsache, dass die U15 den Einzug ins Finale in der eigenen Hand hatte, waren die Jungs über das Ergebnis enttäuscht. Zu gern hätten Sie den Ligarivalen aus Heidenheim geschlagen. Die Ausgangslage vor der letzten Zwischenrundenpartie gegen das Juniorteam Alb war simpel. Gewinnen die Gmünder, sind sie im Finale. Die C-Jugend ließ nichts anbrennen. Mit 5:1 fegten sie den Gegner vom Platz und zogen verdient ins Finale ein.

Im Finale bot sich der U15 gegen Sechta nochmal die Chance auf Wiedergutmachung. Das 2:2 aus der Vorrunde hatten die Jungs noch im Kopf. Die mitgereisten Anhänger machten das Finale für die Normannia zum Heimspiel. Die Mannschaft zeigte ab der ersten Minute, dass ihr die Fehler aus der Vorrunde nicht mehr passieren werden und ließ ihre Muskeln spielen. Sechta kam zu keinem Zeitpunkt in die Nähe des Gmünder Tores. Die U15 attackierte den Gegner ununterbrochen und setzte ihn unter Druck. Die Dominanz schlug sich auch in Toren nieder. Die C-Junioren siegten 2:0. Gratulation an die Mannschaft und an das Trainerteam zu diesem tollen Erfolg.