(cjk) Nach einem neuen Abwehrspieler stellte er nun Mitte dieser Woche einen Neuzugang für die Offensive vor. Es ist der 1,84 Meter große und 27 Jahre alte Bastian Joas. Aktuell steht Bastian Joas bei Calcio Echterdingen unter Vertrag und  wird künftig die Durchschlagskraft der Gmünder Offensive in der Verbandsliga weiter stärken.

Stephan Fichter äußert sich zu Bastian Joas wie folgt: „Basti ist torgefährlich, schnell und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Mit seinen bisherigen Stationen bringt er auch einiges an Erfahrung mit. Wenn er sein Können auf den Platz bringt ist er einer der Topspieler der Liga.“.

„Ich freue mich auf einen Qualitätsspieler. Er passt in unser Spielsystem, auch weil er fleißig gegen den Ball arbeitet.“ so Chef-Trainer Zlatko Blaškić über den Neuzugang bei der Normannia.

In der Jugend spielte Bastian Joas beim VfB Stuttgart, danach spielte er 3 Jahre für die Stuttgarter Kickers II in der Oberliga (63 Spiele/9 Tore), ein weiteres Jahr Oberliga beim SGV Freiberg (13 Spiele/2 Tore), vom Neckar wechselte er an den Kocher und spielte in der Verbandsliga 3 Jahre für die Spf Schwäbisch Hall (58 Spiele/20 Tore) und wechselte 2017 zu Calcio Echterdingen, für die er aktuell 87 Spiele mit 28 Toren absolvierte.