(hk) Mit einem Punkt aus den bisherigen Spielen der Oberliga ist der letzte Tabellenplatz das Ergebnis und wird durch das Pokalaus gegen die TSG Backnang abgerundet.

Am vergangenen Mittwoch eine 4:0-Niederlage gegen Ligakrösus aus Stuttgart, bei dem die junge Truppe von Trainer Holger Traub phasenweise gute Ansätze gezeigt hat. Leider jedoch auch auf der anderen Seite die fehlende Cleverness in den entscheidenden Situation offenbart wurde.

Sportlich gesehen strahlte die Sonne zuletzt wenig über der tectomove Arena und dies wird sich hoffentlich schnell wieder ändern, am besten gleich am kommenden Samstag gegen den CfR Pforzheim. Trainer Holger Traub wird personell auf den gleichen Kader der vergangenen Wochen zurückgreifen können und mit dem Spiel unter der Woche den Fokus auf Regeneration legen.

Trainer Traub möchte keine Freifahrtscheine für die anstehende Partie verteilen. Die letzten zwei Partien haben gezeigt, dass er auf den Gegner aber auch die Trainingsergebnisse Rücksicht nimmt und jeder seine Chance erhalten kann. Gegner Pforzhiem hat zwei Spiele weniger absolviert als die Normannia und steht mit einem Sieg und zwei Niederlagen zwei Punkte vor der Normannia-Elf.

„Eine eingespielte Mannschaft mit Stärken beim Konter und bei Standards“, sagt Gökce über die Göppinger, die ihre bislang einzige Niederlage mit 0:1 gegen den Topfavoriten Stuttgarter Kickers bezogen.

Weiterhin keine Unruhe im Schwerzer

Die Tabellensituation sieht der Trainer auch. Dennoch sagt er: „Wir werden uns keinen Druck machen. Druck ist ein schlechter Berater. Wir werden unseren Weg weiter gehen. Ob es am Ende reicht, wird man sehen.“

So könnten sie spielen:
FCN: Ellermann – Fichter, Lämmle, Fröhlich, Glück – Schmid, Iatan, Mayer, Kolb – Bauer, Ubabuike.