(Cjk) Villingens Trainer Jago Maric, hat auch nach dem Abgang zahlreicher Leistungsträger, wieder eine sehr gute Mannschaft geformt. Noch ist unklar, welche Formation gegen Gmünd antreten wird,  da die 08er  zuletzt mit Stjepan Geng sowie Tobias Weißhaar den Ausfall von zwei echten Großkalibern im Mittelfeld zu verkraften hatten. Außerdem fehlte nach wie vor Frederick Bruno. Dennoch konnten die Schwarzwälder gegen das Topteam aus Bahlingen einen Punkt erkämpfen.

Auch Normannia Chef-Trainer Holger Traub kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen, in dieser Woche fehlten im Training mit Kapitän Stephan Fichter, Toni Suddoth und Ricardo Dias Matos gleich drei Stammspieler in Trainingsbetrieb. Fichter und Suddoth werden definitiv nicht im Kader stehen, bei Dias Matos steht noch ein Fragezeichen für Samstag.

Ein Kräftemessen beider Mannschaften gibt es trotz der räumlichen Entfernung schön längere Zeit. So gewann der FC 08 Villingen  in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Süd, 1966, gegen den 1. FC Normannia Gmünd mit 1:2. In der jüngeren Vergangenheit standen sich beide Teams zwischen 2004 und 2012 in der Oberliga 14 mal gegenüber. Von diesen 14 Spielen gewann Villingen 7, die Normannen 6 und einmal erst einmal trennte man sich unentschieden, bei 21:25 Toren für Villingen.

Erfreuliche Heimbilanz

Die  Heimbilanz der Gmünder sieht etwas erfreulicher aus: vier Heimsiegen stehen 2 Niederlagen und 1 Unentschieden gegenüber, hier führen nach Toren die Gmünder mit 11:8. Von den am Samstag am Spiel Beteiligten, liefen in der früheren Oberligazeit auf Gmünder Seite Simon Fröhlich und Daniel Glück sechsmal gegen Villingen auf. Auf Seiten der Gäste ist es der Trainer Jago Maric der als Aktiver gegen die Gmünder immerhin drei Treffer erzielen konnte.

Die Vorzeichen versprechen ein interessantes Spiel.