(dud) Das Team von Andreas Schunter und Stefan Dudium ist in die Hallenpokalrunde 18/19 gestartet. Mit zwei Teams trat das Trainerteam die Mission „Endrunde“ an.

Die Teams starteten am Wochenende in Alfdorf um dem Favoritentum im Altkreis Gmünd gerecht zu werden. Normannia 1 startete morgens und legte los wie die Feuerwehr. Klares und feines Spiel  in der Halle und gut herausgespielte Tore machten von vornherein die Favoritenrolle klar. Gegen Waldhausen und Lorch liefen die Spiele etwas unterschiedlich, während Waldhausen keinerlei Widerstand leisten konnte, wehrte sich Lorch 2 nach besten Kräfte.

Die Offensivmaschine der beiden eingesetzten Blocks lief vorzüglich. Die Tore fielen nach tollen spielerischen Kombinationen. Für das Zuschauerauge waren die gewählten Abläufe der Schwerzerkicker sehenswert. Das „Bälle“ lief ordentlich durch die Reihen der Normannia. In keinem der weiteren Spiele gegen Straßdorf 2 oder Großdeinbach 2 kam auch nur ansatzweise Zweifel an der Leistung der Normannia auf. Die ersten Früchte der Hallentrainings machten sich bemerkbar. Der große Schlüssel zu dieser guten und anschaulichen Leistung war das „Gemeinsame Tun“. Das Team hat mittlerweile optimal verinnerlicht, dass nur gemeinsam ein toller Erfolg gelingen kann und das die Leistung des einzelnen nur mit dem Kollektiv funktioniert. Für die kommende Woche wird es für die Normannia spannend.

Am 2. Tag des ersten Spieltages wird quasi gegen die zwischenzeitlich auf 2-5 platzierten Teams gespielt. Wie gut die Normannia im Wettbewerb nach der ersten Runde angekommen ist, wird sich am kommenden Samstag in Straßdorf zeigen.Die Vorfreude auf die nächste Woche ist definitiv gegeben.

Team 2 startete erst nach der Mittagspause. Das zweite Team mit einer Favoritenrolle in Ihrer Gruppe. In ähnlicher Manier, wie der erste Teil unseres Teams am Vormittag gestalteten die kleinen Normannen Ihre Aufgaben erfolgreich. Nach anfänglichen spielstrategischen Fehlern erarbeitete sich das Team die Wege in Richtung gegnerisches Tor. Die Findungsphase in der Halle dauerte nur 2 Minuten bis das erste Tor in der Hallenrunde 18/19 auf dem Teamkonto stand. Über die Spieldauern der verschiedenen Partien bestimmte die Normannia das Geschehen.

Selten wurde die Abwehrreiche der Normannia vor Herausforderungen gestellt. Diese Tatsache ist einer sehr konsequenten und gemeinschaftlichen Spielweise geschuldet. Auch Team 2 ließ bei seinen Aufgaben keinen Zweifel aufkommen. Die schweren Aufgaben für das Team stehen am kommenden Samstag noch an.

Die Normannia ist für die kommenden Tage gut gerüstet und die Aufgaben werden nicht einfacher. Das gesamte Team der 2008er ist fokussiert und wird in den nächsten Tagen sich gut auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.