Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Lorch war die junge Mannschaft unter dem Druck die Punkte einzufahren.

Druck, der augenscheinlich für die Jungs gar nicht entstand. Die Normannen legten los, wie die Feuerwehr. Die Mannen marschierten und erspielten sich gleich zu Beginn eine sehr aussichtsreiche Torchance, die leider noch ungenutzt blieb. In der zweiten Angriffswelle nutzte die Normannia-Offensive Ihre Möglichkeit. 2 Minuten nach Anpfiff netzte Lenni Sing zur Führung ein.

Angriff für Angriff rollte auf das „Doibacher“ Tor zu. Erst in der 16. Minute fiel das 2. Tor für die Normannia. Malik Demirci traf zum umjubelten zweiten Treffer für die in schwarzbekleideten Gmünder. Die Feldhoheit blieb in fester Normannenhand. Die Gäste spielten öfters körperbetont und die Jungs aus dem Schwerzer stellten sich mit fortschreitender Spieldauer auf diese Vorgehensweise ein. Bis zur Halbzeit bauten Malik Demirci, Lenni Sing und Vincent Leno das Ergebnis auf 5:0 aus.

Nach dem Wechsel startete das Punktspieldebüt von Marlow Bassler, der erstmals in einem Punktspiel sein Normannia Trikot tragen durfte. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen übernahm er das Zepter des Spielgeschehens und drückten weiter auf das Tempo. Nach weiteren 8 gespielten Minuten drückten die Kids die Kugel erneut ins Tor der Gäste. Nach einem tollen langen Solo von Lennart Frei stand es 6:0. Marian Grau war es in der 45. Minute, der die Normannia um ein weiteres Tor bereicherte. Der Lohn für sehr viel Laufarbeit münzte sich in Treffer um. Das Spielgeschehen war fest in Normannen-Hand und verlief absolut nach dem gesteckten Matchplan der Coaches.

Seinen Hattrick machte Lennart nach 56 Minuten mit dem zwischenzeitlichen 9:1 perfekt. Marian Grau krönte die tolle Leistung des gesamten Teams mit dem 10:1 2 Minuten vor dem Ende der Partie. Die Gäste aus Großdeinbach hatten in den letzten 10 Spielminuten des Öfteren die Möglichkeit das Ergebnis optisch durch gut erspielte Chancen zu optimieren. Die Nachlässigkeit in den Schlussminuten war sicherlich auf eine harte und lange Ausflugswoche der Normannen zurückzuführen.

Die Spielfreude und die mannschaftliche geschlossene Leistung war der Schlüssel des Tageserfolges der D3. Gemeinsam und unter absolutem Volldampf erspielte sich das Team ein Achtungserfolg.