(spe) Im 3 x 30-minütigem Vergleich begann unsere U12 sehr konzentriert und ließ dem Gastgeber keine Möglichkeit, seine spielerischen Möglichkeiten zur Entfaltung zu bringen. Die Normannia-Offensive lief die gegnerische Defensive sehr hoch an, setzte die Gästeabwehr permanent unter Druck und konnte den Ball früh erobern. Aus einer Reihe guter Torchancen heraus erzielte man leider nur einen einzigen Treffer und beendete das erste Drittel hochverdient mit 0:1.

Im 2. Drittel dann ein anderes Bild: geschuldet durch taktische Änderungen und Rotationen, ließ man die Bissinger zu sehr ins Spiel kommen, auch konnte das Tempo und das offensive Pressing des ersten Drittels nicht mehr hochgehalten werden. Nun kamen die Gastgeber wesentlich stärker ins Spiel und zeigten ihr spielerisches Potential. Unsere Jungs kamen in der Defensive nur selten zur Entlastung, zeigten Unkonzentriertheiten und das Mitteldrittel ging zwangsläufig mit 4:2 an die Heimmannschaft.

Im Schlussdrittel besannen sich unsere Jungs wieder auf die eigenen Stärken, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und man verstand es wieder, den Gegner bereits in dessen Spieleröffnung zu stören. Trotz optischer Überlegenheit beendet man das Drittel mit einem 1:1-Remis und den Leistungsvergleich mit einer knappen 5:4 - Niederlage.

Ein großes Kompliment an das Trainergespann und an die Jungs, die nach den kräftezehrenden 90 Spielminuten einmal mehr die positive Erkenntnis gewonnen haben, auch sehr spielstarke Teams dominieren zu können. Voraussetzung hierfür ist jedoch die permanent hohe Laufbereitschaft und die Umsetzung der Trainervorgabe nach schnellem Kurzpassspiel.