(Spe) Den Anfang machte das Auswärtsspiel bei der SGM Schwäbischer Wald 1, dem Tabellendritten der Leistungsstaffel. Bei nasskaltem Wetter dominierten unsere Jungs das Spiel und kamen immer wieder vor das Tor des Gastgebers, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Immer wieder gelang es den Flügelspielern die Außenverteidiger zu überlaufen, doch es fehlte häufig der richtige Abspielzeitpunkt oder eine Anspielmöglichkeit, weil man sich vor dem gegnerischen Tor oftmals zu statisch zeigte. Somit war es eine schöne Doppelpass-Kombination durch die Mitte, die den hochverdienten 0:1-Pausenstand für die Normannen brachte.

Nach dem Wechsel konnte trotz einer Vielzahl an besten Torchancen der Ball nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden und erst 10 Minuten vor Spielende gelang der längst überfällige Treffer zum 0:2- Endstand. Die Jungs liegen mit diesem Erfolg weiterhin nur auf Grund des etwas schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 in der Tabelle und erwarten am kommenden Samstag die SGM Eschach/Göggingen im Schwerzer.

Am Sonntagvormittag dann ein ganz anderes Bild, als man den TSV Jesingen zum Leistungsvergleich eingeladen hatte. Die Gäste waren in weiten Teilen des 3 x 30-minütigen Tests sehr überlegen und zeigten in puncto Technik, Zweikampfstärke, Passspiel und Schnelligkeit eine beeindruckende Vorstellung. Unsere Jungs taten sich mit dem druckvollen und intensiven Spiel der Jesinger enorm schwer und häufige Ballverluste oder Fehler beim Abspiel waren die Folge.

Phasenweise gelang es den kleinen Normannen zwar dagegenzuhalten, doch die Gäste waren zu häufig einen Schritt schneller oder einen Gedanken voraus. Einige gute Einschusschancen der Jesinger konnten noch vereitelt werden, am Ende stand jedoch nach 90 Spielminuten eine 2:4-Niederlage zu Buche.

Trotz des etwas ernüchternden Ergebnisses und Verlaufs war es ein sehr lehrreicher Vergleich, der die Jungs ungemein forderte und dem Trainerteam die bekannten Optimierungspotentiale bestätigte.