(spe) Die Gastgeber, die in der Saison 18/19 bis dato alle Punktspiele gewonnen hatten und dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 68:5 Toren erzielten, gingen leicht favorisiert in diese Partie. Unsere Jungs waren jedoch auf den Punkt hellwach und sehr gut eingestellt, hielten gegen den körperlich „in hohem Maße“ überlegenen Gegner dagegen und waren dem Gastgeber spielerisch deutlich überlegen.

Die Essinger taten sich sehr schwer und versuchten ausschließlich mit hohen und weiten Bällen die großgewachsenen Offensivspieler in Szene zu setzen, was aber durch die quirlige und umsichtig agierende Normannia-Defensive souverän entschärft werden konnte. Nach hochklassigen 30 Minuten ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im 2. Spielabschnitt wog das Spiel hin und her, die Gastgeber zeigten sich weiterhin physisch sehr robust und präsent, während die „kleinen Normannen“ aufopferungsvoll dagegenhielten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Schwerzer-Jungs langsam die Kräfte doch die weiterhin mit langen Bällen in die Spitze agierenden Essinger vermochten hieraus kein Kapital zu schlagen. Beide Teams konnten noch je einen Lattentreffer verbuchen, letztendlich endete das Spiel jedoch mit einem leistungsgerechten 0:0 - Unentschieden.

Ein großer Erfolg für unsere U12, die es in einem spannenden und packenden Spiel geschafft hat, ein sehr starkes Team aus der Region spielerisch zu dominieren und die bereits jetzt dem Rückspiel im Schwerzer im Mai entgegenfiebert.