(Bra) Den Gastgeberinnen erging es in den letzten Spielen ähnlich wie den Normannia Mädels, so dass beide Teams gewillt waren den Bock umzustossen.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine von beiden Seiten leidenschaftlich geführte, spannende Partie, die auch spielerisch einiges zu bieten hatte, obwohl man dies vom Tabellenstand her, nicht erwarten konnte.

Die Härtsfelderinnen ließen die Normannia Mädels das Spiel machen, was den Roten sichtlich gut fürs Selbstvertrauen tat, und warteten in der 1. Hälfte auf Konter, die sie immer wieder gefährlich machten. Die Normanninnen erspielten sich kleinere Chancen gegen eine kompakte Abwehr der Gastgeberinnen. Daraus resultierten allerdings viele Eckbälle, von denen einer zur verdienten Führung für die Gäste genutzt wurde.

Die Gmünderinnen drängten danach auf den 2. Treffer, doch es kam anders. Ein Konter der Dischingerinnen saß und es stand 1:1. Als sich alle schon mit dem Remis zur Pause abgefunden hatten, kamen die Roten doch noch einmal vor das Tor und trafen zur 2:1 Pausenführung für die Normannia.

Dies gab im 2. Durchgang zunächst Sicherheit. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Normanninnen ihre Führung zum 3:1 ausbauen. Jetzt wurde es aber ein anderes Spiel. Die Gastgeberinnen machten plötzlich Betrieb und setzten die Roten unter Druck. Belohnt wurden sie mit dem 2:3 Anschlusstreffer. Die Spannung stieg. Härtsfeld rannte an, die Normannia verteidigte aber sehr geschickt und machte die Räume eng. Kurz vor dem Ende dann der entscheidende Konter für die Gmünderinnen, welcher mit dem vielumjubelten 2:4 endete. Doch die Gastgeberinnen gaben immer noch nicht auf und trafen noch einmal die Latte. Danach war Schluss und der Gmünder Jubel war dementsprechend groß. Ein absolut verdienter Erfolg bei eisigen Bedingungen. Belohnt damit, dass die rote Laterne in Dischingen gelassen werden konnte.