Am Samstag trafen sich 14 D-Juniorinnen Teams zu einem spannenden Sommerturnier in Eschenbach.

Der FCN war mit 2 Teams angereist und die Hoffnung lag darin zumindest mit einer Mannschaft um den Turniersieg mitspielen zu können.
Während die erste Mannschaft der Normanninnen mit zwei überzeugenden Siegen, 2:0 über Kümmersbruck II und 4:0 gegen Plattenhardt, startete, tat sich die zweite Mannschaft schwer und startete mit einem 0:0 gegen Machtolsheim und einem 0:4 gegen Obertürkheim.

Im dritten von 6 Vorrundenspielen gab es dann auch für Mädels des FCN I mit einem 0:0 gegen die TSG Bamberg, den ersten unerwarteten Punktverlust, während die Mädels vom FCN II, mit einem 0:3 gegen Nufringen, eine weitere Lehrstunde erlebten.

Bei brütender Hitze, auf dem nagelneuen Kunstrasen, ging es jetzt schon an die Substanz.
Der FCN II zahlte weiterhin Lehrgeld und verlor auch gegen Lauchhau-Lauchäcker mit 0:3, aber auch der FCN I war jetzt nicht im Bilde und verlor gegen den FC Ottobrunn mit 0:2.
Jetzt waren die vorderen Plätze in weite Ferne gerückt, doch es blieb zumindest für den FCN I eine Resthoffnung, denn auch die anderen Mannschaft patzten und kämpften gegen die Hitze.

Der FCN II kam weiterhin überhaupt nicht auf Touren und verlor weiter, 0:2 gegen Kümmersbruck I. Deswegen wollten die Mädels vom FCN I glänzen und wurden auch von der zweiten Mannschaft super unterstützt. Trotzdem reichte es im Spiel gegen den Gastgeber trotz drückender Überlegenheit nur zu einem 0:0.

Damit stand die erste Mannschaft vor dem letzten Gruppenspiel in der Gruppe nur auf Platz 4, aber bedingt durch einen weiteren Patzer von Ottobrunn, hatte der FCN es selber in der Hand sich mit einem Sieg über den FC Remseck den Gruppensieg zu sichern und ins Finale einzuziehen. Die Mädels waren im Spiel voll da, ließen quasi nichts zu und gewannen das Spiel souverän mit 2:0. Ein riesen Jubel bei beiden Mannschaften des FCN wurde entfacht und da störte es auch nicht, das der FCN II sein letztes Gruppenspiel mit 0:1 gegen Salach verlor.

Im Spiel um Platz 13 holte sich dann die zweite Mannschaft Selbstvertrauen zurück und gewann gegen die Mädels von Kümmersbruck II mit 1:0, bevor das große Finale zwischen dem VfB Obertürkheim und Normannia Gmünd I anstand.

Die Messen in diesem Spiel waren aber schnell gelesen, denn der VfB, ohne Niederlage und Gegentor durch das Turnier spaziert, ließ den Normanninnen keine Chance und ging ganz früh durch einen fragwürdigen Neunmeter in Führung und gewann am Ende deutlich mit 4:0. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg.

Trotzdem haben die U 13 Juniorinnen des FCN wieder einen ganz starken Eindruck bei einem hochkarätig besetzten Turnier hinterlassen und erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

Einen weiteren Pokal erhielt unsere Torhüterin Sophie, denn sie wurde absolut zu recht, zur besten Torhüterin des Turniers ausgezeichnet und konnte damit den Titel aus dem letzten Jahr für den FCN verteidigen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter, den TSV Eschenbach für die klasse Organisation des Turniers und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und weitere Freundschaftsspiele in der neuen Saison.

Mit diesem Erfolg im Rücken ging es danach zur großen Abschlussfeier in die Egentalhütte nach Degenfeld, wo die Saison bei gutem Essen und Trinken ihren Ausklang fand.