(dud) Mitten in der Ferienwoche quälten sich die Gefährten des gesunden Lederfußballs quer durch die Autobahndreiecke rund um Stuttgart. Angekommen in der Halle konfrontierte die Turnierleitung das Trainerteam mit einer überraschenden Botschaft, so dass das Turnier erstmal 1 1/2 später mit dem Beginn drohte. So war es dann auch...

... Es schien für die Gmünder Kids kein Problem zu sein. In einer „internen“ Partie trennten sich beide Teams mit 32:32... und die spassige Veranstaltung tröstete alle Beteiligten über die Wartezeit hinweg.

In der ersten Partie gegen die Jungs aus Nagold lief es wie am Schnürchen. Die Normannen-Offensive baute ihre Tore-Bilanz konstant aus. Mit einem souveränen und ungefährdeten 6:0 lieferten die Roten aus dem Schwerzer eine gute Leistung ab. Die Nagolder fanden keine Minute ins Spiel und die Maschine aus Gmünd war nicht zum stoppen. Der Wermutstropfen der Partie war die Verletzung unseres Capitanos Lennart Frei, der anschließend nicht mehr spielen konnte.

Die zweite Begegnung gegen die Spvvg aus Feuerbach netzte die Normannia absolut nach Belieben das Leder im Gehäuse ein. Eine große Gegenwehr fanden die Normannen für dem Spielfeld nicht vor. Die Marschroute war klar gesteckt und die Umsetzung folgt auf den Punkt. Insgesamt 7 Mal überquerte die luftgefüllten Kugel die Fellbacher Torlinie. Der Einzug in die nächste Runde war gebucht.

Das beste Spiel des Tages lieferten die jungen Wilden der Normannia im letzten Gruppenspiel gegen den FSV Waiblingen. Die Waiblinger reisten mit dem älteren Jahrgang an und waren bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungestreift durch die Gruppe marschiert. Imposant war die spielerische Leistung der Schunter-Truppe. Eiskalt nutzen die Kids die Chancen aus. Waiblingen hatte etwas mehr vom Spiel und zeitweise gute Einschussmöglichkeiten. Lukas Schunter, der an diesem Tage eine starke Leistung ablieferte, rettete des Öfteren in höchster Not. Im Gegenzug verwandelten seine Sturmkollegen ihre Möglichkeiten gnadenlos. Mit einem nicht unverdienten 4:1 besiegten die Kocher/Rems‘ler die Rems/Murr‘er.

Im Halbfinale wartete der FV Löchgau auf seine Revanche von Backnang. In Backnang hatten die Gmünder die Nase deutlich vorne. Heute lief es anders, Löchgau nutzte die kleinen Fehler der Normannia Hintermannschaft gnadenlos aus. Der schnelle Stürmer der Löchgauer ließ beim Torabschluss Lukas Schunter keine Abwehrmöglichkeit und netzte nach zwischenzeitlichem Ausgleich doppelt ein.

Der Frust saß noch in den Knochen, als die Normannen im kleinen Finale nochmals auf die Waiblinger trafen. Das Spiel war offener, als das erste Aufeinandertreffen. Die Normannia ging gleich 2 mal in Führung und musste zweimal den Ausgleich der FSV‘ler hinnehmen, ehe die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Nach regulärer Spielzeit hielt ein Strafstoßschießen her um den Sieger der Partie zu ermitteln.
Das glücklichere Ende dieser Paarung fanden die Waiblinger.

Als Fazit des Tages muss eine gute Leistung attestiert werden. Der Turniersieger und der Gegner im kleinen Finale waren jeweils der Älterer Jahrgang und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Das Team hat sich gut verkauft und es kann positiv drauf aufgebaut werden.