(dol) Die ersten 10. Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst ein präzise geschossener Freistoß von Jasmin Hommel, konnte Daniela Klenk nutzen, per Kopf erzielte sie das 1:0 (10 Min.).

Nun lief das Spiel der Gmünder besser und das Team konnte die Führung bis zu einem 3:0 ausbauen (24. und 28 Min.). Doch diese sichere Führung machte leider leichtsinnig, denn durch Unachtsamkeiten und Fehler in der Abwehr, konnte innerhalb von 5 Minuten die SSG Ulm zum 3:2 verkürzen (35. und 39. Min.). Zum Glück gelang 2. Minuten vor der Halbzeit Jasmin Hommel das 4:2, dieser Treffer kam durch einen unhaltbaren Fernschuss zustande. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit war Fußball vom Feinsten, die Normannia Frauen haben Ball und Gegner laufen lassen. So entstanden sehenswerte Spielzüge, tolle Torraumszenen und wunderschöne Tore. Sämtliche Spielerinnen sind zu loben, heute passte alles, vor allem wurden endlich auch die Chancen konsequent genutzt, was in den letzten Spielen oft nicht der Fall war. So kam dann ein nie erwartetes Ergebnis heraus, es wurden 10 Tore erzielt, was will man mehr!

Einen leichten Wehrmutstropfen gibt es allerdings, manche Spielerinnen mussten doch einige Blessuren durch einige grenzwertige Aktionen einstecken.

Zusammenfassend war das Ergebnis von 10:2 auch in dieser Höhe völlig verdient und gerechtfertigt.

Normannia Gmünd:
Laura Rettenmaier, Anna-Maria Lebersorger, Anika Arnholdt, Nicole Kottmann, Nadine Urban (51. Min. Simone Weißenburger), Daniela Klenk, Stefanie Schäfer (61. Min. Leanie Kientz), Franka Arnholdt, Sylke Hegele, Jasmin Hommel (70 Min. Eva Koblischke) und Verena Starz.
Torschützen:
Daniela Klenk Franka Arnholdt Jasmin Hommel
(10. Min., 67. Min., 72. Min., 77. Min.) (64. Min., 86 Min.)
(24. Min., 28 Min., 43. Min., 70 Min.)