Am Anfang der Partie war die Nervosität dann auch deutlich zu spüren. Das Spiel lief zwar nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Winnenderinnen, aber die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.

So dauerte es bis zur 9. Minute bis endlich das Führungstor für den FCN fiel.
Jetzt wurden die Aktionen langsam klarer und die Stauferstädterinnen begannen auf dem viel zu kleinen Platz sehr gut zu  kombinieren und die Gastgeberinnen liefen nur hinterher.
Zwischen der 15. Minute und dem Halbzeitpfiff war die stärkste und beste Phase im Spiel der FCN Mädels. Die Zuschauer bekamen von den Roten klasse Kombinationsfussball zu sehen. Der Lohn des Ganzen war eine mehr als deutliche 7:0 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit ließen es die Normanninnen ruhiger angehen. Trotzdem war es Einbahnstraßenfußball, denn bald jede Minute rollte ein Angriff auf das Tor des SVW. Nur die Chancenverwertung ließ jetzt zu wünschen übrig. Nichts desto trotz, ein paar Tore wurden dann aber doch noch schön herausgespielt und am Ende stand ein, für die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen noch schmeichelhafter,  12:0 Auswärtssieg für den FCN fest.
Im Kampf um die Rückkehr in die Spitzengruppe der Liga, konnten die FCN Mädels viel Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche soll es auch zu Hause endlich wieder mit einem Sieg klappen. Dann ist mit dem Tabellenzweiten aus Weiler zum Stein aber ein ganz anderes Kaliber im Schießtal zu Gast.

FCN: Aglaiha Buchholz, Alisa Halilovic, Selina Kitzinger (3 Tore), Hanna Amann, Lina Pohl (3 Tore), Sophie Kirin (2 Tore), Angelina Balle (1 Tor), Sinera Zejnulahi (1 Tor), Leonie Körger, Pia-Lorraine Braun (2 Tore), Alea Hase.