(AUE) Raus aus der  Halle und rein ins Vergnügen, bei strahlendem Sonnenschein und einen attraktiven Gegner vor der Brust, was wünscht sich das Fußballer Herz mehr. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heidenheimer Jungs versuchten mit schnellem Kombinationsfußball die Mannschaft um das Trainerteam Reinders/Auer immer wieder auseinander zu ziehen, um dann den Pass in die Tiefe zu ihren Spitzen zu suchen. Clever und hochkonzentriert, stellten jedoch die Jungs aus dem Schwerzer die Passwege zu, schlossen schnell die Räume und erarbeiteten sich immer wieder Ballgewinne um Ballgewinne.

Im Anschluß an die eroberten Bälle, versuchten die Jungs, ohne langes hin und her Geschiebe, den Ball sofort in die Spitze zu spielen. Überrascht von dieser überfallartigen Spielweise, ergaben sich doch relativ viele Chancen für unsere Jungs. Eine davon konnte genutzt werden und führte letztendlich zur 1:0 Führung im 1. Drittel.  Das zweite Drittel gestaltete sich insgesamt ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den 1. FCH. Viel Mittelfeldgeplänkel und hart umkämpfte Zweikämpfe sorgten dafür, dass kaum mehr ein flüssiges Spiel zustande kommen konnte.

Die Heidenheimer waren zwar präsenter am Ball, aber die jungen Normannen erarbeiteten sich die eine oder andere Einschussmöglichkeit, durch schnell vorgetragene Spielweise. Somit endete das hart umkämpfte zweite Drittel mit 1:1. Im Dritten Drittel hatte man den Anschein, als schwindeten die Kräfte der blau/roten aus Heidenheim und die roten aus Gmünd bekamen immer mehr Zugriff zum Spiel, sodass sich daraus eine leichte Überlegenheit der kleinen Normannen ergab.

Letztendlich konnte man das dritte Drittel mit 3:0  für sich entscheiden. Insgesamt konnte das Trainerteam mit der Umsetzung der Spielweise teilweise sehr zufrieden sein. Jedoch sah man auch in manchen Spielabschnitten sehr viel Luft nach oben, die man in den nächsten Trainingseinheiten versucht abzustellen.