(dud) Waldstetten, in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld, war in den ersten Spielerminuten gut aufgestellt. Die Mannen von Andreas Schunter spielten von Beginn an zwar engagiert, fanden lediglich den passenden Torabschluss nicht. Das „Bällchen“ lief sauber durch die Reihen. Marian Grau eröffnete den freitäglichen Torreigen.

Der Gmünder Express begann zu rollen und war nicht mehr zu stoppen. Bald im Minutentakt standen der Waldstetter Keeper im Focus. Teilweise  verfehlten die Gmünder Kicker das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Die restlichen Torschüsse, die nicht im Gehäuse von Waldstetten landeten, hielt der glänzend aufgelegt Torhüter der Gäste. Er entschärfte die eine oder andere Hochkarätige Chance der Hausherren. Bei den weiteren Gegentreffern war der Keeper aus Waldstetten absolut machtlos. Bis zur Halbzeit war das Spiel fest in der Hand der kleinen Normannen. Die Tore fielen immer dann, wenn die Jungs das Leder schnell und sicher durch die Reihen laufen ließen. Das Zusammenspiel verbesserte sich von Minute zu Minute im Verlaufe des Spiels. Die Mannschaft belohnte sich für jeden guten Angriff mit einem Treffer und ließ hinten nur selten etwas anbrennen.

Eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel  bestraften die Gäste mit dem 1:9. Der fahrende Express zeigte in der Endphase der Begegnung, wie schnell und wirklich anschaulich ein Angriff der Normannia ausschauen kann. Teilweise waren es, für Maßstäbe im Jugendfussball, wirklich geniale Vorstöße. Die Waldstetter waren alle durch die Bank 1 Jahr älter. In diesem Spiel schafften es unsere Jungs nicht nur den Altersunterschied auszugleichen, sondern auch auf beeindruckende Weise die eigenen Zuschauer fußballerisch zu überraschen. Ein toller Fußballfreitag endete mit einer überzeugenden U10 als Sieger im kleinen Derby.

Auf diesem Spiel kann in Zukunft aufgebaut werden. Ein großes Lob an das Team !