(dud) Gut eingestellt und bestens vorbereitet erhielten die Jungs die Möglichkeit Ihr Punktekonto erneut auszubauen. Mit dieser Mission ging das Team ans Werk. Andreas Schunter lieferte vor der Partie die taktische Grundausrichtung und los ging es.

Die Igginger fanden im ersten Step besser in Spiel. Die richtige Ordnung fand das Gmünder Team erst nach 2-3 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel in den geregelten Bahnen. Gmünd übernahm das Zepter. Zwar passte im Aufbauspiel noch nicht jeder Laufweg, aber mit fortschreitender Zeit fand die Gmünder Truppe das Rezept um die Partie zu bestimmen.

Die verdiente 1:0 Führung in der 5. Minute zeichnete sich in den Vorminuten ab. Marian Grau netzte für sein Team verdient ein. Marian nutzte sein Torchance elegant und unterstrich seine aufstrebende Form. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Gastgeber forderten die Gmünder Defensive nur mit vereinzelten Nadelstichen. Die Abwehrchefs Manu Pock und Vincent Leno dirigierten Ihre Mannen ordentlichen durch die Partie. Gefährlich wurde es nur, wenn die Normannen in Ihrem Abwehrverhalten leichtsinnig wurden. Das 2:0 erarbeitete sich Malik Demirci redlich. Er setzte sich in einem Zweikampf an der Strafraumgrenze körperbetont durch und der Schiedsrichter entschied im weiter Verlauf auf Strafstoß. In der 23. Minute schoss der gefoulte Spieler Malik den angesetzten Strafstoß und verwandelte trocken in die untere Ecke. 2:0 und das Spiel verlief nach den Wünschen des Gmünder Trainerteams.

Die Temperaturen waren die Kids nicht gewohnt und es zeichnete sich ein Kraftakt für die Männer in Rot ab. Diesen Kraftakt nahmen die Jungs, wie gewohnt, ohne Murren an. Die weiten Wege taten weh, aber der letzte Wille und der Fight fürs Team steckte in den Jungs. Die Belohnung folgte auf dem Fusse. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gmünder Jungs parierte der Keeper das Leder mit großer Mühe und den Abpraller verwerteten die Normannen zum 3:0.

Das standesgemäße Ergebnis stellte sich nach 60 Spielminuten verdient ein. Die Mannen um Spielführer Vincent Leno erarbeiteten sich den nächsten 3 und bauen das Punktekonto nun auf 9 Punkte aus. Unverständlich, wenn dann kritische Stimmen laut werden, die dieses tollen Saisonverlauf der Kinder nicht wahrnehmen.

Am kommenden Dienstag spielen die Jungs erneut auf kleinem Feld gegen den TSV Böbingen um den Einzug in die 3. Runde des Bezirkspokals. Anspiel im Schwerzer ist am Dienstag um 18.00 Uhr.