(Dud) Die Normannen wollten das Spiel in Esslingen vergessen machen und gingen entsprechend motiviert zu Werke. Geschlossen und mit viel Teamspirit bereiteten sich die Normannen auf diese Partie vor. Von Beginn an rissen die Gmünder das Zepter an sich.

Die Jungs gingen das Thema sehr konzentriert und engagiert an. Die Abläufe im Spielaufbau griffen bereits in den ersten Minuten. Nach 5 Minuten klingelte die Kugel erstmals im Gehäuse der Essinger. Lennart Frei traf für seine Mannen. Zwischen der 6. und 21. Minute wurde der Torhüter der Gastgeber stark geschossen. In der Analyse nach dem Spiel konnte nicht eindeutig festgestellt werden, ob die Reflexe oder das neongelbe Trikot den Ball förmlich anzog. Freistehend wurden reihenweise Chancen vergeben. Erst Marian Grau, der von Manuel Pock mustergültig freigespielt wurde, netzte in der 22. Minute das Leder erneut ein. 4 Minuten später wollte Lenni Sing in nichts nachstehen und baute die Führung hoch verdient auf 3:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter in eine Richtung, die Essinger brachten die Gmünder nicht in den Griff. In der 49. Minute feierte Bennet Falkenhain seinen Toreeinstand für die Gmünder Gäste. Colin Kayser legte Bennet die Murmel nach einer tollen Einzelaktion in den Lauf und Bennet vollendete gekonnt. Im letzten Abschnitt der Partie drehten die Schwarzer-Kicker erneut auf und drückten die Essinger in Ihre Hälfte. Lennart Frei in der 51. und Lenni Sing in der 57 bauten nach tollen Angriffen die Führung schlagartig aus. Sehenswert war das Eckballtor unserer Nr. 14 Lenni Sing. Durch Mann und Maus hindurch lag die Kugel umjubelt im Essinger Netz. Manu Pock krönte seine Leistung mit dem 8:0, welches Jakob Waibel schön herausgespielt auflegte. Kurz vor seiner Verletzung schraubte Lenni Sing das Ergebnis in der 67. Minute mit einem sehenswerten Treffer auf 9:0. Eine tolle Tagesleistung untermauerte Lennart Frei mit dem verdienten Endstand von 10:0. Lennart und sein Team riefen über fast die komplette Spieldauer Ihr Potential ab. Die Mannen aus Gmünd gewannen einen gutes Testspiel verdient und zeigten Ihren mitgereisten Zuschauern, dass ein Spiel aus Esslingen zum Vergessen ist.